Zufällige html Code Reihenfolge

  • Hallo =)

    Ich habe mich vor ein paar Tagen nach einem Blogger Template umgeschaut und habe diesen gefunden.
    http://btemplates.com/2010/blogger-template-matino/demo/

    Wie ihr sehen könnt, ist dort eine "Slidershow" eingebaut, hier werden Bilder eingeblendet die jeweils auf eine andere Adresse verlinken können.

    Mein Probleme ist, dass ich diese Bilder nicht nach der Reihenfolge eingeblendet haben möchte, sondern per Zufall.
    Dass ich also zB 100 Bilder einfüge und diese sollen immer in einer verschiedenen Reihenfolge eingeblendet werden.

    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand den Code genauer anschauen könnte und mir dann helfen kann.


    Ich habe auch selbst nachgeschaut und habe einen Abschnitt in der HTML Datei gefunden, in dem die ( 3 ) Bilder eingefügt werden, kann man diese 3 Codes nicht so erweitern, dass die Reihenfolge der aufgelisteten Codes sich immer ändert?

    Größten Dank, wenn sich jemand die Mühe macht mir zu helfen!
    Mit freundlich Grüßen 0xygenium =)

  • Zufällig klinkt nicht so als wäre das mit HTML zu lösen, dazu müsstest du den PHP Code verändern der das TPL einliest und verarbeitet

  • Also ich mein, wenn man mit HTML schon solch eine Image Slidershow einbauen kann, dann kann man diese doch bestimmt so erweitern, dass die Bilder nicht nach der Reihenfolge eingebledet werden sondern nach Zufallsprinzip :?

  • dann kann man diese doch bestimmt so erweitern, dass die Bilder nicht nach der Reihenfolge eingebledet werden sondern nach Zufallsprinzip :?


    Nicht mit HTML!