Video in Plone einfügen

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

    Wir haben eine Plone-Homepage und möchten auf einigen Seiten Videos (mpg, wmv, flv was möglich ist) anzeigen lassen. Ist dies mit Plone überhaupt möglich? Und falls ja, kann mir jemand sagen wie das geht oder mir Links schicken, wo das erklärt wird?

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, da ich noch neu bei Plone bin.

    Danke für Eure Hilfe
    thaiyan

  • Hallo,

    Das ausliefern von Videos durch Plone ist natürlich möglich, aber Zope/Plone ist keine Streaming Plattform, das sollte man bedenken.

    Zwei Produkte die in die Richtung gehen was du brauchst sind collective.flowplayer und p4a.video einfach mal im pypi suchen.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • danke für die antwort. ich werde mir diese beiden mal genauer ansehen.

    zone/plone ist keine streaming-plattform, ok. ich müsste zirka 10 videos á ca. 3 minuten einbinden. bedeutet dass, plone hat mit der performance probleme oder sind 10 videos noch in ordnung? die Website hat keinen starken zugriff.

    vielleicht weiß dass noch jemand.

    danke.thaiyan

  • Das Zope/Plone keine Streaming Plattform ist bedeutet das es Videos wie Dateien Behandelt. Eine Datei muss vom Client erst vollständig heruntergeladen werden um angesehen werden zu können. Dies ist bei 3 Minuten Filmchen in der Regel nicht das Problem, da diese recht klein. Man hat halt nicht die Möglichkeit der Streamingformate wie flv ausgenutzt.

    Anderes Problem ist, das Zope für jede aktive Verbindung einen Thread benötigt, bei kleinen Installationen ist diese Anzahl an Threads beschränkt, und kann beim gleichzeitigen Zugriff den Server kurzzeitig blockieren.

    Es gibt viele Möglichkeiten dies zu umgehen, diese benötigen aber einiges an Einrichtung.

    Gruss Pumukel.

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller