ASCII textmodus...wie stelle ich ein...

  • hallo, ich arbeite mit parallels confixx und da gab es bißlang auch keine großen probleme - wenn ich aber etwas über ftp client hochlade, sollte dies nur im ASCII textmodus geschehen, nicht binär...
    ok, wer kann mir erklären, wie und wo ich das checken, ändern kann???
    hat wohl mit den rechten zu tun, ansonsten ist doch alles vom provider
    (richtig) voreingestellt, oder???

    habe jetzt mit befehl alle daten php ausgelesen, finde aber keinen hinweis auf einstellung...
    habe auch gegoogelt ect und hier im forum nachgelesen, aber wo kann ich das checken...da steht nichts drüber...

    Einmal editiert, zuletzt von rammstein (7. März 2010 um 01:37)

  • Wie warum soll es den im "ASCII textmodus" was auch immer das bedeutet sein?

    Ich denke mal über dein FTP SERVER kannst du das einstellen

  • weil gewisse scripte so geladen werden müssen, wohl auch php templates und nicht alle server auto einstellung eingerichtet haben und da wollte ich mal wissen, wo ich da genau schauen muß - danke

  • Die Übertragungsmethode bestimmt der Client. Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass PHP-Scripte durch einen FTP-Client beschädigt werden.

  • ok, bißlang hatte ich damit auch kein problem...mich fragte aber der support, ob ich im ascII textmodus geladen hätte - hörte sich so an, als das ich das einstellen kann-