Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

  • Ich bin noch HTML-Anfänger und hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen.
    (hab schon im Netz und in diesem forum gesucht, aber noch keine richtige lösung gefunden)
    Also meine Seite besteht aus einer Tabelle(1) und ist SO aufgebaut (Tabelle 2/3 sind auch mit Zeilen/Spalten gefüllt, hab ich aber jetzt weggelassen).
    Ich hätte gerne, dass die rote spalte, wenn der inhalt der Tabelle nicht den ganzen Bildschirm im Browser ausfüllt, so hoch wird, dass die Tabelle(3) bis zum unteren Rand des Browserfensters geht. Die Hohen der Zeilen in den Tabellen sind in Pixeln angegeben (außer die Zeile in der die Tabelle 2/3 drinn ist) und ich hab jetzt schon probiert die Höhe vom body,Tabelle(1) und Tabelle(3) auf 100% zu setzen und die höhe von der roten Zeile auf 100% oder nicht anzugeben, aber nichts hat geklappt.
    Meine Frage an euch ist nun:
    Was muss ich wo als Höhe angeben, damit die Tabelle automatisch den ganzen Bildschirm ausfüllt?

    TIA

  • Super!!!!!!
    hilft mir aber nu nich so sehr.....
    Die Seite steht schon und ich hab keine Zeit mehr noch mal neu anzufangen.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das hinbekomme ohne noch mal anzufangen? Ich würde auch ein JavaSkript oder ein CSS-Code nehmen, wenn es so was gibt.

  • Super!!!!!!
    ich hab keine Zeit mehr noch mal neu anzufangen.


    Warum nicht? Ist doch schnell gemacht.

    Versuche es mit style="height:100%"

  • soll ich dann body,tabelle1,zeile mit tabelle 2 und 3, tabelle3 und die rote spalte auf style="height:100%" setzen?
    SRY, bin halt wirklich Anfänger^^

  • Hier mal ne abgespeckte Version. Ich denke aber der Aufbau der Seite wird deutlich.
    Die unterste Zeile soll den Rest des Bilschirms ausfüllen.
    Ich hoffe du kannst mir helfen.
    TIA

    Einmal editiert, zuletzt von Genatz (7. März 2010 um 08:33)