Sicherungs CD brennen

  • Hallo,
    ich habe mir das UpDate von StarMoney gekauft und soll mir nun laut Inatallationsanweisung eine Sicherungskopie brennen.
    Ich habe es mit Nero versucht, aber wenn ich die .exe reinlade kommt die Meldung, daß ein falscher Typ vorliegt.
    Was kann ich nun machen ?
    Danke im voraus für eure Hile.
    mfg
    fritz

  • Wenn du eine Sicherheits-CD brennen willst, muss auch ein Image vorliegen, meist mit der Endung *.img oder *.iso. Die kannst du dann als bootfähige CD brennen. Einfach ein Exe-File brennen geht aber nicht, da fehlen dann natürlich die nötigen Dateien zum Booten sowie der MBR.
    Du kannst die exe natürlich insofern auf eine CD brennen, in dem du eine Daten-CD erstellst, das sollte dann gehen. Oder was genau meint StarMoney mit einer Sicherungs-CD? Also was sollst du sichern, das Programm, die Installations-CD oder das Betriebssystem?

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Also ich habe das Programm StarMoney-Update auf meine Festplatte als *exe-datei runtergeladen und dann installiert.
    Nun möchte ich diese Datei auf einer CD brennen, um sie bei einem eventullen Umzug- oder einer Neuinstallation des PC`s zur Verfügung zu haben.
    Bitte wie kann ich das machen ?
    mfg
    fritz

  • Hallo,
    ich habe die Lösung gefunden.
    Die *exe-datei wird in einem Ordner gelegt und dieser wir dann "gepackt".
    Und so kann man das Ding brennen.
    Danke für die Hilfen.
    mfg
    fritz