bewerbungsschreiben HILFE!!!

• hab mich bei der basf online beworben hab auch nen eignungstest vor mir stehen... allerdings wollen sie schon mal den bewerbungsschreiben von mir und abschlusszeugnisse usw... ich bin nicht gut in dem ding so n bewerbungsschrieben zu schreiben... außerdem habe ich mich dort als fachkraft für lagerlogistik und elektroniker für automatiseriungstechnik beworben... man kann 3 berufe wählen und ich wurde für diese beiden berufe gewählt... nun weiß ich nicht über welches der beiden berufe ich ins bewerbungsschreiben schreiben soll...? soll ich beide in einem bewerbunggschreiben erwähnen oder soll ich 2 bewerbungsschreiben schreiben?

• ich würd eins machen. und dann in dem schreiben auf jedem beruf in nem absatz eingehen. also was dich für dieses auszeichnet, aber auch was du im anderen schon für erfahrungen gemacht hast. evtl auch deutlich mit hervorheben was du lieber machen würdest, bzw wo du deine stärken eher siehst. nach bewerbungsschreiben musste mal googlen. im netz gibts ne menge solcher musteranschreiben nach den aktuellen vorgaben.

• ich würd eins machen. und dann in dem schreiben auf jedem beruf in nem absatz eingehen. also was dich für dieses auszeichnet, aber auch was du im anderen schon für erfahrungen gemacht hast. evtl auch deutlich mit hervorheben was du lieber machen würdest, bzw wo du deine stärken eher siehst. nach bewerbungsschreiben musste mal googlen. im netz gibts ne menge solcher musteranschreiben nach den aktuellen vorgaben.

Jap 2 Berufe in 1 Bewerbung. Dadurch dass du es zusammen schreibst, sieht es auch so aus, als wäre es kein Bewerbungsschreiben für noch 20 Firmen. Du bewirbst dich halt primär für einen Beruf und danach schreibst du dass du dir als Alternative auch einen von den anderen vorstellen kannst und dann packste halt noch deine Stärken dazu. Für alle 3 Berufe würde ich mich nicht bewerben, das kommt nicht so gut an, denke ich.

Gruß crAzywuLf :D