beleihung?

  • mal ne doofe frage was heißt eigentlich Beleihung? auf ner leihamt webseite steht: Was wir beleihen: Schmuck, Juwelen, Uhren, Unterhaltungsgeräte, PSP etc... wie ist das nun gemeint? heißt es dass das leihamt mir all die dinge ausleiht oder ich denen?

  • ich glaube diesen thread zu erstellen hat länger gedauert als mal bei wiki zu schauen wat nen leihamt ist:roll:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Leihamt

    kurz gesagt du gibst denen nen pfand, ne uhr (die du letztens bestellt hast wahrscheinlich irgendwann) und die geben dir dafür geld, wieviel die halt denken das diese uhr wert ist. dann haste ca 3 monate zeit diese uhr für den betrag den du von denen bekommen hast zurück zu geben, plus bearbeitungskosten.
    solltest du die nicht wiederholen, wird se versteigert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (6. Dezember 2009 um 16:24)

  • was n leihamt ist weiß ich, ich wollte nur wissen was das wort beleihung bedeutet; ob man was dem leihamt leiht oder vom leihamt etwas leiht?

    wie dem auch sei, nächste frage:

    hab rausgefunden, die bieten auch nen Pfandkredit an, wenn ich da mir 300 euro leihen würden möchte, wollen die dann einkommensnachweis bzw. kontrollieren die die schufa...

  • nein tun se nicht. weil du denen ja nen pfand in dem wert überlassen musst.