• Hallo leute!

    Ich habe aus der schule eine aufgabe bekommen die wiefolgt lautet:

    Die Reihenfolge der Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe kann in Excel beliebig verändert werden. Erstellen Sie iene Prozedur, durch die der anwender zunächst die aktuelle Position des zu verschiebenden Tabellenblattes(z.B. 2, falls das Tabellenblatt an zweiter Position steht) und dann dessen gewünschte neue Position festlegt. Nutzen sie dazu die Move-Methode.

    In der Vba Hilfe habe ich schon geguckt, aber nix gefunden wasm ich weitergebraucht hat, ich hoffe es kann mir einer helfen!!

    MessageBox.Show("mfg Loui!");

  • Ich würde dir dazu raten, ein Makro aufzuzeichnen und einen Schritt zu machen.

    Drück auf Aufnahme und klicke zuerst das zweite an und verschiebst es dann an die 1. Stelle, zum Beispiel.
    Dann klicke auf Beenden und schau dir das aufgezeichnete Makro mal an.

    Da solltest du dann herauslesen könne, wie du das am Besten hinkriegst.
    Wie du eine Textbox ausgibst weisst du anscheinend schon.