Webseiten-Design professioneller gestalten

  • Hallo,
    ich bin im Moment dringend auf der Suche nach einem neuen Design für meine Webseite. Bisher war sie komplett rosa/grau und wirkt mittlerweile einfach nur noch total langweilig und mit dem vielen rosa viel zu kindlich mädchenhaft usw.

    Habe mal etwas neues probiert, aber irgendwie sieht es trotzdem nicht schick aus finde ich, es ist immer noch zu unprofessionell und ach, ich weiß einfach nicht, wie ichs besser machen könnte.

    Hier mein aktueller Versuch:


    Bin für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar :)

  • Ich würd die Schrift in Weiss bei der Navigation schwarz machen und ansonsten siehts nciht schlecht aus.

    Der Header wirkt zwar irgendwie angehoben und so, aber das gibt einen ganz coolen Effekt.
    Mach doch erstmal die Navilinks in Schwarz.

    Edit:
    Mach dir vielleicht noch Gedanken, ob du das gut in HTML und CSS umsetzen kannst.
    Da musst du genau überlegen, wie du das mit den Divs löst.

  • Der Content-Text sieht nicht schön aus nehm als Schriftart mal Verdana oder Arial, als Farbe #333 und als Schriftgröße 11pt oder 12pt und die Schrift NICHT rendern das macht man nicht;) Bei der Überschrift der Lila Hintergrund am besten ohne Schatten und die Überschrift vertikal zentrieren.
    Bei der Navigation die Links in einem Schlichten grau Ton (zb. #444) und als Schriftgröße 12pt und keine Schrift Effekte die sehen einfach nur doof aus.Den Schlagschatten beim Header entweder ganz weg oder nur leicht, der ist viel zu stark.Ebenso der Schlagschatten an den Rändern der ist viel zu stark.

  • und die Schrift NICHT rendern das macht man nicht;)

    Danke erstmal für die Tipps, versuche sie mal umzuändern später. Nur eine Frage: Was ist rendern? :D
    Bei der Adresse, der Rahmen um den Text?

  • Ich denk, er meint unter Rendern das Anzeigen des Texts als Grafik.
    Such doch sonst mal in Wikipedia.

    Ja ich denk den Rahmen um den Text.

  • Ach der Text soll ja auch noch verändert werden. Die ganze Grafik soll ja nur den ersten Layout-Rohling darstellen, klar werde ich den Text als richtigen Text anzeigen lassen und nicht als Grafik ;)

  • Ja aber auch in nem Layout Rohling kann man einstellen ob die Schrift gerendert wird oder nicht ;)