Wer kann mir helfen, Seite geht nicht mehr

  • Hallo, wollte etwas an meiner Seite verändern.
    Eigentlich nur Text zu schreiben, dann war erst die Formartierung dahin und jetzt kommt beim Aufruf der Seite
    folgenden hinweis
    Parse error: syntax error, unexpected ')' in /mnt/web8/21/04/51855504/htdocs/handwerkervermittlung/pages/registrieren.htm on line 77

    Wenn mir jemand kurzfrist helfen kann, wäre ich dankbar.
    Kontakt gerne auch über emailadresse

    Gruss Michael

  • Das würde ich ja gerne machen, wenn ich wüsste was ich machen soll, ist nicht so ganz mein Gebiet.
    Ich gebe mal ein Abschnitt rüber

    LIMIT 1'; $res = $db->query($query); if($res->num_rows>0) { echo '
    <P class=error>Die angegebene E-Mail-Adresse wird bereits verwendt!</P>'."\n";
    $okay = false; } //else echo '<PRE>'.$query.'</PRE>'; } if(trim($_POST['plz2'])!="" &amp;&amp;

  • Ersteinmal Danke für die schnelle hilfe. Aber leider taucht ein anderer fehler auf.
    Wer würde sich den ganzen HTML text annehmen ca 250 zeilen.
    Ich komme leider nicht mehr weiter, aber die Seite muss wieder laufen.

    Gruss Michaeö

  • Was für Fehler denn?

    PHP oder HTML Validatorfehler?
    Lad das ganze mal hoch und schick uns den Link zum Validator.

    Da können wir dann schauen, worums geht und ob wir helfen können.

  • Das war das ergebnis: unten füge ich die entsprechenden Zeilen ein


    Zeile Spalte: 1
    3 Fehler: Schließendes html-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
    Fehlerstelle:

    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">



    Zeile Spalte: 1
    15 Fehler: Schließendes body-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
    Fehlerstelle:

    <body>



    Zeile Spalte: 1
    31 Fehler: Schließendes div-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
    Fehlerstelle:

    <div id="inhalt">

    Hier meine Zeilen im Bereich Zeile 31

    elseif(strlen($_POST['plz'])!=5 || !preg_match('/^([0-9])*$/', $_POST['plz'], $matches)) {
    echo '<p class="error">Bitte tragen Sie eine gültige fünfstellige Postleitzahl ein.</p>'."\n";
    $okay = false;
    }
    if(trim($_POST['ort'])=="") {
    echo '<p class="error">Bitte tragen Sie den Ort des Objektes ein, an dem die Arbeiten durchgeführt werden sollen.</p>'."\n";
    $okay = false;
    }

    Zeilen im Bereich 3

    <h3>Herzlich willkommen bei HandwerkerVermittlung.EU</h3>
    <p>Sie suchen einen Handwerker? Kein Problem, hier auf HandwerkerVermittlung.EU,
    ><p>stellen Sie Ihre detailllierte Anfrage für anstehende Handwerkerarbeiten.</p>
    <p>Ihre Anfrage wird umgehend an Betriebe weitergeleitet, die in Ihrem Umkreis
    tätig sind. Sie erhalten ohne großen Aufwand Angebote. Vergleichen Sie in Ruhe.</p>
    <p>Bitte verwenden Sie das folgende Anfrageformular und bringen Sie den Stein
    ins Rollen, unverbindlich, kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung.</p>
    <p>Ihre Anfragedaten werden nur an ausgesuchte Betriebe weitergeleitet.</p>

    Und hier die letzten Zeilen
    von 15

    <?PHP
    $viewform = true;
    if(isset($_POST['absenden'])) {
    echo '<h3>Registrierung absenden</h3>'."\n";
    $okay = true;
    $db = database();
    if($_POST['art']=="") {
    echo '<p class="error">Bitte wählen Sie, ob Ihre Anfrage privater, geschäftlicher oder öffentlicher Art ist.</p>'."\n";
    $okay = false;
    }

    Hilfe wäre echt prima :)

  • Was verstehst du an den Fehlermeldungen nicht??? Die sind doch sehr eindeutig!

    Zitat

    Schließendes html-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.


    Es fehlt ein </html>

    Zitat

    Schließendes body-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.


    Es fehlt ein </body>

    Zitat

    Schließendes div-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.


    Es fehlt ein </div>

    Wenn man das schon nicht versteht ...

  • Sorry, wenn man nicht täglich mit dem Internet zu tun hat, ist es halt eine andere Welt.

    Wenn Du denkst du bekommst die Seite wieder hin, dann kannst mich gerne übere meine Emailadresse kontaktieren.

    Dann kann ich mich wieder meinen Aufgaben zuwenden.

    Gruss Michael

  • Hey, Threadersteller.

    Jetzt lad das Script mal endlich hoch und poste den Link.
    Erst dann können wir wirklich helfen.

    Und noch nen Tipp:
    Ich bin auch der Meinung, dass deine Aufgabe darin besteht, die Fehler zu beheben.
    Also bitte frag uns nur, wenn du die Fehlermeldung nicht verstehst, dann können wir dir das erklären.
    Aber wir sind hier ein Hilfe-Forum und kein Mach-mal-schnell-Forum.

    Wir leisten dir Beihilfe zur Selbsthilfe im Internet bei Website-Fragen.
    Das heisst, wir erklären dir die Sache so, damit du auf die richtige Lösung kommst und wieder fürs Leben gelernt hast.