Div über anderes Div mit Tabelle...

  • Sieht doch schon ganz gut aus, ich habe gerade gesehen das du bei position: absolute; noch mehr werte drin hast, das geht nicht, du musst es so machen

    position: absolute;
    left: 50%;
    top: 50%;

    und den link hover effekt würde ich in farbe des logos machen

  • Ich hab jetzt mal folgendes ausprobiert:

    Generell wäre es m.E. jedoch besser, wenn du von dem fexiblen, prozentualen Laypit absiehst und ein fixes Pixellayout verwenden würdest. Das ist einfach berechenbarer und verhindert unterschiedliche, browserfensterabhängige Darstellungen.

  • Bin bis jetzt soweit, bekomme das untere Menü aber von den Abständen her nicht zentriert...

    oder liegt das hier dran:
    html, body {margin: 0; padding: 0; width:100%; height:100%; } ?

    Das obere Menü ist gut so... Hab nochmal paar Sachen geändert. Das Menü unten hat leider keine gleichen Abstände... bekomm das da nich hin...

    Hier zum Anschauen TEST

    Mfg

    4 Mal editiert, zuletzt von Netvizion (23. Oktober 2009 um 13:31)

  • Steig da grad gar nich mehr durch^^...

    Nun ist die CSS validiert, jedoch steht die homepage auf dem Kopf :shock:

    HIER


    würd mal sagen, da sieht dass besser aus... DAS
    ist auch valide.. nur das Menü unten... eben nicht zentriert

    2 Mal editiert, zuletzt von Netvizion (23. Oktober 2009 um 14:59)

  • Steig da grad gar nich mehr durch^^...

    Nun ist die CSS validiert, jedoch steht die homepage auf dem Kopf :shock:

    HIER



    ja gib deinem div die gänsefüßchen noch width="100%", bei dir steht width=100%; da fehlen die anfangsgänsefüßchen

    dann müsste es klappen oder nicht, versuchs mal. Ich hab gerade nicht soviel zeit komplett deinen Code duchzugraßen

  • joa.. ist " " aber bei der einen testseite wurd beim validieren irgendwas zerschossen.. naja ich nehm diese

    Jedoch versteh ich das nicht wie man das Menü zentriert und überall die gleichen Abstände hat...

  • joa.. ist " " aber bei der einen testseite wurd beim validieren irgendwas zerschossen.. naja ich nehm diese

    Jedoch versteh ich das nicht wie man das Menü zentriert und überall die gleichen Abstände hat...



    KLICK

    Was zeigt dir das an??? hast du das behoben, ich glaube nicht?! jetzt schreibe ich zum 3ten mal , pack die anfangsgänsefüßchen da rein.

  • danke für die Aufmerksamkeit.. ;)

    wenn du dir aber im I.E oder Firefox den Quelltext anguckst... ich habs mit "
    keine Ahnung... habs vor 3min geändert und hochgeladen..

    und das hilft mir aber nicht bei dem Menü-Prob...

    aber lustig die Seite.. Quelltext ist: <div class="inhalt" width="100%">

    Line 37, Column 27: Attribute "WIDTH" is not a valid attribute. Did you mean "width"? <div class="inhalt" width="100%">

    Keine Ahnung was das soll ...

    Hier das gleiche ...

    Meine Testseite im Quelltext
    ... -->"100%" ist definitiv da!

    3 Mal editiert, zuletzt von Netvizion (23. Oktober 2009 um 15:39)

  • vermutlich liegt es daran, dass ein "width" im div nichts verloren hat, versuchs mal mit css ;)

    also style="width: 100%;" oder noch besser - schreibs gleich in die klasse "inhalt" fals du sie nur für dieses eine div benutzt.


    Zu den Abständen für die Navi, es gibt einen Weg, nämlich Blocksatz:
    http://www.jan-baier.de/2008/10/blocksatz-menu-mit-css/

    ist zwar keine schöne Lösung, aber bisher hab ich dazu keine andere gefunden

  • Kann mir denn jemand sagen...

    1. Wie ich das Menü unten zentriert bekomme?

    2. Wie die einzelnen Menüpunkte trotz unterschiedlicher Wortlänge den gleichen Abstand zueinander haben?

    :rolleyes: