iframe transparent im IE

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich muss bis nächste Woche Dienstag für die FH eine "Website" abgeben.

    Das Problem ist, ich muss bzw will einen iframe benutzen der über einem Hintergrundbild, welches auf grauer Hintergrundfarbe liegt angezeigt wird.

    Im IE wird der Hintergrund des iframes jedoch weiß angezeigt was das komplette Bild zerstört. Wie kann ich das ändern.
    Mit allowtransparency="true" funktioniert es nicht und auch dann nicht wenn ich im body die color auf transparent schalte.

    http://www.dirk-j%c3%b6rgen-denzer.de/ ist die Seite da ist der aktuelle Stand zu finden xD

    Das ist der Quellcode.

    Ein weiteres Problem ist, das die Seite eig. NUR mit html gemacht werden sollte. CSS ist okay, gibt keine Extrapunkte maximal abzug nur -.- also versuche ich so wenig wie möglich davon zu nutzen^^
    Dann soll die Seite auch noch in den 3 Browsern FF, Opera und IE funzen was es auch nicht gerade leichter macht.

    Hoffe ich erhalte eine schnelle Antwort, danke im Vorraus.

    MfG Kroan

  • Einfach nur grau wird nicht funktionieren^^ weil das dann die Struktur vom Bild stört.

    Den Link einfach mal abtippen oder kopieren vllt gehts dann.

    MfG Kroan

  • Die Seite muss in ein paar Wochen weiter ausgebaut werden mit weiteren Inhalten und so brauche ich eine Box mit Inhalt die ich immer ansprechen kann.

    Wenn Suchmaschinen meine Seite nicht finden, dann danke ich dafür :D weil eig. hatte ich nie vor eine Seite mit Daten von mir ins Netz zu stellen, aber hier kann ich mich ja nicht gegen wehren.

    Sollte es eine, nur aus html bestehende alternative zu iframes geben, die mir ebenso alle Möglichkeiten wie das ansprechen über Links ect ermöglichen, dann bin ich dafür sehr offen^^

    MfG Kroan

  • Das hier wäre der Richtige Link: http://dirk-j%c3%b6rgen-denzer.de/

    Und der Fehler ist auch schon gefunden, bitte besorg dir mal ein ordentlichen HTML editor der deine Befehle farblich hervorhebt, dann siehst du sowas auch ;)

    <iframe src="inhalt.html" name="inhalt" allowtransparency="true" width="39%" height="65%" style="margin-top:4%; margin-left:12%; allowtransparency="true">

    na gefunden? Wenn nicht schau dir das hier nochmal an:

    <iframe src="inhalt.html" name="inhalt" allowtransparency="true" width="39%" height="65%" style="margin-top:4%; margin-left:12%;" allowtransparency="true">

    /P.S. jetzt musst du natürlich noch den Hintergrund bei deiner inhaltsseite entfernen ;p

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (16. Oktober 2009 um 18:15)