Wielange geht ein Elternabend?

  • Also bei uns gibts pro jahr glaube ich drei dieser 5min. Elternabende. Dann gibts nartürlich noch Elternversammlungen aber meine Mum geht da nie hin weil die da alle eingebildete Zicken sind, die da hingehen :D.

    Diese 5 Elternabende sind eigentlich nur dazu da, um nach dem benehmen des kindes zu fragen, mitarbeit usw. und sich ein Notenblatt zu besorgen und wenn man mehr besprechen will muss man in die Sprechstunde.

    .....Epic Fail........

  • wow das sind aber viele, bin gespannt ob es bei uns auch so oft sein wird. soweit ich gehört habe ist im november elternsprechtag, ist total komisch, da als muddi hinzugehn,jetzt muss meine tochter zittern:D

  • Meine Mum lässt den ersten der Elternabende aus, weil es dort eh nie was zu besprechen gibt außer, dass jeder lehrer erzählt: Ihr kind ist jetzt in der 7/8/9/10 Klasse und muss viel lernen bla bla bla" ^^

    .....Epic Fail........

  • Sweet_Angel, wovon Darkness hier die ganze Zeit redet sind diese "Elternsprechtage".
    Wobei diese bei uns auch nur 1-2x im Jahr waren.

    Elternabende sind, soweit ich weiß, nur 1x pro Jahr, es sei denn es liegen Sachen wie Klassenfahrt o.ä. an.

  • Wobei der erste Elternabend eines Schuljahres nicht so lapidar ignoriert werden sollte, wie Darkness es schreibt. Es werden durchaus auch wichtige Dinge besprochen.

  • achso die sprechtage, hatte mich auch schon gewundert:) die sind hier in der schule zweimal im jahr. elternabend soll wohl nächstes frühjahr noch einer kommen habe ich eben erfahren. also warhscheinlich auch zwei im schuljahr. dann kommen wir den 5 versammlungen auch sehr nahe;)