Im IE table verschoben!!

  • Hallo, im IE ist unter der Navi der rest von der Tabelle total verschoben. hab alles ausprobiert und weiß nicht woran es liegt.

    http://www.vogelfrey.net/4/index.php

    CSS:

    Vielen dank schonmal!
    Dominik

  • so gesehen haben sie nich so viel damit zu tun.

    bloß da ich den content mit php-include include, und nur weiß wie man das mit tables macht, habe ich es mit tabellen und nicht mit divs gemacht. bei sowas finde ich tables einfach leichter.

  • Sagen wirs mal so - du weist einfach überhaupt nicht wie man mit Div's arbeitet...

    Naja, ich kann dir so viel sagen: das Problem liegt an der Navi. Darfst da rumprobieren dann ;p Oder besser gesagt, mach mal border an bei der Fehlersuche in der Tabelle... dann siehst du das sie zu groß ist (im IE).

    Korrektur: Content ist zu breit... navi wiederholt einfach den background wies aussieht. Ach, egal, viel spaß dabei.


    /P.S.

    Ich darf einfach keine Langeweile haben... -.-

    Hab mir jetzt sogar dein CSS code angeschaut...

    bei p

    margin-left: 100px;
    width: 566px;
    (kein margin-right)

    7 Mal editiert, zuletzt von Grevas (4. August 2009 um 15:28)

  • grundsätzlich weiß ich schon wie man mit divs arbeitet. aber mit divs hab ich noch nie was im zusammenhang mit includes gemacht...darum ging es. danke für die hilfe. ich werd mich dann mal ran setzen und die fehler wech machen...
    Lg,
    Dominik

  • ja. Wieso machst du denn die Navigation mit Tabellen. Das ergibt für mich nur wenig Sinn. Machs doch mit ner ungeordneten Liste.

    Bsp:

    Zitat


    <ul>
    <li><a href="#">punkt 1</a></li>
    <li><a href="#">punkt 2</a></li>
    </ul>

    Gegebenenfalls musst du den ul/li/a Elementen noch id bzw. class Attribute geben um sie dann im CSS eindeutig selektieren zu können.

    Und was deine Probleme mit dem IE betrifft beziehst du dich sicher auf die Version 6 oder ?

    Wenn du diese Version des IE unterstützen willst, dann musst du damit rechnen, dass du auf jedenfall CSS-Hacks (z.B. bedingte Kommentare) anwenden musst weil die CSS-Unterstützung von IE 6 so katastrophal schlecht ist (Sogar Youtube kündigte keine Unterstützung mehr zu bieten).