Namen der Webseite mitnehmen?

  • Hallo Forum!

    Wie gleich ersichtlich werden wird, habe ich eigentlich nicht so richtig Ahnung, wovon ich überhaupt rede ;) aber deshalb frage ich ja hier. Ich hoffe, es wird irgendwie klar, was mein Problem ist.

    Also, ich kann selbst so ein bisschen mit HTML und CSS an einer Seite rumbasteln, das macht ja auch Spaß.
    Für unseren Verein haben wir uns aber für ein CMS entschieden, damit auch jemand ohne Vorkenntnisse am Webauftritt arbeiten kann.
    Wenn der Verein nämlich ein Konto bei der Volksbank hat, dann hat er die Möglichkeit sich von denen die Webseite sponsern zu lassen. Dem Verein entstehen keine kosten, Bedingung ist nur das Logo und drei Links auf der Seite (finde ich nicht sooo toll, aber ist zu verkraften)

    was eigentlich gesponsert wird, ist ein CMS und zwar von Sporton.
    man meldet sich also mit so einem Gutscheincode der Volksbank bei denen an.

    Das eigentlich Problem ist nur das schäbige CMS und vor allem dieser träge support. ständig fallen irgendwie buttons aus (momentan kann ich die seiten nicht untereinander verlinken per button und die id der erstellten seite kenne ich nicht, so dass ich es "per hand" machen könnte)
    und falls überhaupt eine antwort des supports kommt, kommt sie erst einen monat später. das treibt mich zum wahnsinn.

    deshalb würde ich gerne diese sponsoring aktion beenden, ABER ich würde gerne den Namen der Seite behalten. Die Seite existierte vorher noch nich und ich weiß jetzt nicht so recht, wie das ist mit dem umziehen. (müsste auch erst überlegen wohin, aber bei sporton will ich auf keinen fall bleiben)

    wie mache ich das am besten? meine idee wäre zb bei all-inkl.com die seite zu registrieren, dort bin ich mit meiner seite auch und sehr zufrieden.
    es geht mir halt nur darum, den namen nicht zu verlieren.

    so, tut mir leid für diesen mörder-gesabbel-beitrag, aber vielleicht kann mir ja jemand einen hinweis geben, wie ich anfangen kann, wo ich mich informieren kann oder wie sowas in der regel abläuft ...
    schönen tag erstmal!

    anna

  • Hallo,

    Sie haben das Skript / die Homepage mit einem Baukasten von Spoton zusammengestellt und haben gleichzeitig dort ein Webpaket?

    Die Frage ist nun eigentlich die, ob Sie Zugang zu den Daten Ihrer Homepage haben (z.B. per FTP und phpmyadmin) , damit Sie die fertige Vereinsseite auch "mitnehmen" können zu einem anderen Provider. Der Umzug der Domain z.B. Ihrverein.de ist in der Regel kein Problem und ist in wenigen Tagen vollbracht.

    Bei weiteren Fragen oder Interesse an einem Angebot melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

    Wir würden uns über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tune up IT

    Inh. Oliver Altenbokum
    Neue Straße 7
    09385 Erlbach-Kirchberg
    Web: http://www.tune-up-it.de

    • Offizieller Beitrag

    Kurzanleitung :
    Du gehst auf die Seite von all-inkl.
    Auf der Startseite trägst Du deine Domain in das Eingabefeld "Domain-Check" ein.
    Anfrage absenden und neben deiner Domain steht dann "Die Domain ist vergeben" . Rechts davon auf "Übernehmen" klicken.
    Gewünschtes Webhosting Packet auswählen (In deinem Fall mit einer Datenbank und PHP Unterstützung )> Bestellen klicken
    Der Hacken bei "Die Domain existiert bereits und soll übernommen werden. (KK / Providerwechsel)" wird dann standardmäßige gesetzt.
    Der Rest ist dann sehr gut erklärt, ansonsten hier Nachfragen bzw den Artikel KK-Antrag lesen :)