Also ich habe das Problem, dass der richtige Monat ausgewählt wird aber nicht im Switch richtig ausgewählt wird, mier mal mein Quelltext:
<?php
$array = getdate();
$monat = $array['mon'];
switch($monat) {
case '1' :
$monats_losung = "Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; steht er mir zur Rechten, so werde ich festbleiben.";
$text = "Ps 16,8";
break;
case '2' :
$monats_losung = "Wo ist euer Glaube?";
$text = "Lk 8,25";
break;
case '3' :
$monats_losung = "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.";
$text = "Lev 19,18";
break;
case '4' :
$monats_losung = "Gott hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben.";
$text = "Kol 2,14";
case '5' :
$monats_losung = "Wir können’s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.";
$text = "Apg 4,20";
case '6' :
$monats_losung = "Petrus sagte: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm in jedem Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist.";
$text = "Apg 10,34-35";
case '7' :
$monats_losung = "Freut euch in dem Herrn!";
$text = "Phil 3,1";
case '8' :
$monats_losung = "Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.";
$text = "Num 6,24-26";
case '9' :
$monats_losung = "Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.";
$text = "Luk 12,34";
case '10' :
$monats_losung = "Gott spricht: Ich schenke ihnen ein anderes Herz und schenke ihnen einen neuen Geist. Ich nehme das Herz von Stein aus ihrer Brust und gebe ihnen ein Herz von Fleisch.";
$text = "Hes 11,19";
case '11' :
$monats_losung = "Wenn Jesus – und das ist unser Glaube – gestorben und auferstanden ist, dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen zusammen mit ihm zur Herrlichkeit führen.";
$text = "1. Thess 4,14";
case '12' :
$monats_losung = "Gott spricht: Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt. Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände!";
$text = "Sach 8,13";
break;
default:
$monats_losung = "Ein Fehler ist aufgetreten!";
$text = "Fehler";
}
?>
Ich bitte hiermit um Hilfe. Mal noch was, Monat kam immer der Wert 7 herraus aber bei der Textausgabe wurde der Case 12 ausgewählt.