tabelle ist nicht geschlossen, da include php ...

  • hallo,

    habe hier folgenden code:



    meine seite ist also nicht valide, da die tabelle nicht geschlossen ist.
    was kann man da machen ?

  • Versteh dein Problem nicht also tabellen schließt man mit </table>, musst also die Tabelle auch weider schließen

    Zeig mal Demo wie du es willst und wie es aussieht

    ein Include sieht so aus : include('datei.xy');


    mfg

  • also so sieht mein code im editor aus:



    so lasse ich nun meine seite validieren sagt er mir folgenden fehler:

    Schließendes table-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.

    fehlerstelle: <td><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" >
    das liegt wohl weil dazwischen <? include ("top1.php"); ?> steht, also zwischen <td> und </td>

    wie kann ich das problem beheben ?

  • Hm also schick mal die ganze Seite , und dann schauen wir uns halt an udn schließen dir die Tags, obwohl du das auch selber könntest

    mfg

  • Ich wollte noch hinzufügen, dass Tabellenlayouts (ich vermute, dass es sich ums solche handelt, da du Tabellen schachtelst) das Böse überhaupt sind und du auf div-Layouts umsteigen solltest, google mal nach Tutorials.

    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  • Tabellenlayouts sind sehr schwer upzudaten. Angenommen, du hast zwei Spalten, willst aber den Inhalt der linken Spalte auf einmal nach ganz rechts verschieben und an deren Stelle noch einen Spalte setzen. Dann codest du dich mit Tabellen dumm und nämlich, weil du nämlich die ganzen Zelleninhalte rausschneiden und woanders einfügen musst. Mit einem Div-Container brauchst du nur einen neuen Div-Container erstellen und den bereits vorhandenen umpositionieren.

    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.