css ie hack für horizontale navigation!

  • Ich würd das Gesamtgerüst vielleicht nochmal überdenken und neu gestalten, sowie den CSS "schöner" schreiben, damit du später keine oder nur geringe Probleme bei der Fehlerbehebung und beim Lesen des Codes hast.

  • NEIN!

    Auf keinen Fall ein Durcheinander mit solchen Kombinationen machen.
    Wenn man es richtig macht, dann gehts mit Divs besser als mit Tabellen.
    Zudem sind Tabellen veraltet und werden nach und nach nicht mehr benutzt.
    Und schlussendlich ists professioneller, wenn mans gleich mit Divs macht.

    Versuch das ganze neu zu gestalten und fülle es erst nach Abschluss mit den bestehenden Inhalten.

  • So, wie versprochen die überarbeitete Seite. Die Grafiken navrechts.jpg und navlinks.jpg haben ich eingekürzt, da sie nicht die Pixelbreite hatten. Die Links der :hover - Grafiken müssen noch angepasst werden.
    Getestet habe ich mit dem IETester von http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage
    . Eine 100% Garantie kann ich nicht geben. Wer also noch eine Originalinstallation von IE`s hat sollte nochmal testen. Was für mich schockierend war ist die Seite unter Chrome bzw.Safari da sie die gleiche Engine haben. Nach dem Rummel um Chrome hatte ich da mehr erwartet. Ob der Fehler im Code oder ein Bug der Engine ist konnte ich nicht mehr herausfinden.
    P.S. Eine kleine eigene Version wollte ich noch nachschieben. Mal sehen ob es heute Abend noch etwas wird.

  • guten abend!
    vielen dank yeti66 für deine arbeit. probiere auch nochmal einne neue fassung anzufertigen wenn ich es schaffe :)
    IE tester ist ne gute sache. weiß aber selber nicht genau, wie gut er wirklich ist bzw. ob es wirklich die versionen sind oder ob der verbuggt ist ?

    kann mir jemand einen guten editor empfehlen ?
    nutze momentan dreamweaver cs3, aber daher , dass ich den code selber schreibe brauche ich keinen dreamweaver. gibts das was in "richtung" open source ? ;)
    schönen abend noch und feiert schön das wochenende ;)
    lg

  • Ich benutze "AEdiX" von "Kirys Tech 2000".
    Der nächst tolle Schritt für mich wäre dann noch UltraEdit, aber der ist nicht opensource.

  • Also für lau kann man eigentlich ohne bedenken den Phase 5 http://www.phase5.info/
    empfehlen. Hier lassen sich auch viele kleine Helferlein integrieren, die einem die Kontrolle über den Code einfacher machen.