Internet-Explorer: In den Vordergrund

  • Hallöchen

    So, jetzt brauch ich einmal dringend Hilfe. Ich habe eine Seite, welche oben über eine Navigations-Leiste verfügt, welche die Subnavigationspunkte animiert ausfährt. Darunter soll ein Lauftext (später mit Bilder befüllt) laufen. Im Firefox klappt das auch, im Internet Explorer wird das Menu jedoch _hinter_ dem Lauftext eingeblendet.

    Ich komm einfach nicht drauf, wiso dass das so ist... Dazu habe ich eine "Testumgebung" mit den nötigen Dateien aufgebaut, hier das Listing:

    index.html:


    style.css:

    navi.js:

    ticker.js:.

  • Mach doch einfach keinen Javascript ticker sondern
    http://de.selfhtml.org/html/text/anzeige/marquee.htm

    mfg

    marquee wäre eigentlich perfekt mit onmouseover=stop(); nur: marquee stockt... :S

    @jojo:
    Du kannst die Dateien einfach kopieren und in ein Verzeichnis ablegen, danach die index.html aufrufen und schon sollte es gehen (wenn du JavaScript aktiviert hast...).
    Es handelt sich um den IE7, einen anderen habe ich zZ für Tests nicht zur Hand.

    Thx für die Antworten ;)

  • @Threadersteller: Wieso soll sich der Helfer dafür anstrengen?
    Wenn du Hilfe von uns willst, solltest du dich eher anstrengen :P

    Was meinst du mit "stockt", also stockts beim Stoppen oder wobei?

    Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

  • @Threadersteller: Wieso soll sich der Helfer dafür anstrengen?
    Wenn du Hilfe von uns willst, solltest du dich eher anstrengen :P

    Was meinst du mit "stockt", also stockts beim Stoppen oder wobei?

    Aber es ist doch einfacher, wenn man das Script bereits lokal hat, dann kann man es anpassen und ausprobieren... Und sooo ein Aufwand ist es ja nicht ;)

    Nein, nicht beim Stoppen, allgemein beim durchlauf "ruckelt" das ganze

  • Prinzipell installiere ich mir keine Scripte lokal. Da bin ich misstrauisch.
    Zudem ist dein Problem zu 99% CSS-Bedingt, dass kann ich ändern wie ich will, wenn ichs irgendwo online sehe.

    Also bitte: mal wo hochladen, dann wirds gelöst.
    Sonst musst du warten, bis es sich jemand lokal installiert


  • versuch mal, dem div mit dem Lauftext nen z-index: -100 oder ähnlich zu geben.
    Bin mir nicht sicher, ob negative Zahlen erlaubt sind, aber versuchs mal.
    Wenns nicht fruchtet, dann der Menuliste nen ensprechend hohen z-index verpassen


  • Teilweise Erfolg!

    Auf dieser Seite zum Testen (die verlinkte) hats das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Auf der "richtigen" Seite befindet der Ticker sich in einer Tabelle und wenn ich da den z-index auf -100 (oder -1) setze, dann ist der ganze Ticker "verschwunden" also wahrscheinlich hinter dem restlichen Zeug...

  • Sorry, jetzt gehts:

    z-index auf 100 setzten beim Menü hat geklappt (vorhin habe ichs beim falschen reingemacht :/ )

    Thx für die Antworten, habt mir sehr geholfen!!!!


    Greez