Kalender auf der Homepage

  • Hallo !
    Ich habe neulich eine Email mit folgender Anregung bekommen:

    --------------------------------------------------------------------------

    wie jedes Jahr gibt es Überschneidungen im Bereich der der Platzbelegung. z.B. in der Vorbereitung durch angesetzte Freundschaftsspiele, zusätzliche Trainingseinheiten....

    Wie wäre es mit einem Kalender auf unserer Internetseite, wo alle wichtigen Termine drin stehen. Das wäre nicht nur für die Spieler, sondern auch für Zuschauer interessant. Es würden vielleicht zusätzliche Leute zu den Jugendspielen kommen, weil sie dann wissen wann Anstoß ist!
    Wie und wer dort was einträgt, müssten wir mal drüber sprechen!

    Auch Veranstaltungen und andere Termine könnten dort eingetragen werden, somit wird sich auch bestimmt die Besucherzahl der Seite erhöhen!

    Wenn das ordentlich laufen würde, wäre es für mich und einige anderen eine riesen organisatorische Erleichterung!

    Ist dies überhaupt technisch machbar?

    Gruß

    --------------------------------------------------------------------------


    Gibt es da eventl ein "Tool" oder eine andere Möglichkeit, die ihr mir empfehlen könntet?
    Ich bin absolut neu auf dieses Gebiet, daher gebe ich diese Fragen einfach mal direkt so weiter.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ..?

    Liebe Grüße

  • also ansich sollte es nicht schwer sein so einen selbst zu erstellen,
    aber da du scheinbar keine programmierkenntnisse hast fällt die methode
    wohl flach.

    jedoch.. hast du evtl ein cms verwendet für deine homepage ? möglicherweise
    gibts dort je ne art plugin oder addon für nen kalender. evtl mal in der entsprechenden
    cms-commmunity nachfragen.