• Hi,
    ich hab eine php Datei in der ich den Befehl zum Refreshen ausgebe.

    <meta http-equiv="refresh" content="20; URL=php.php">

    Diese Datei aktualisiert alle 20 Sekunden aber nach einiger Zeit refresht die Datei nicht mehr. Sie bleibt dann hängen. Was könnte da der Fehler sein ? :?:

    eraserx

    • Offizieller Beitrag

    Stelle mal die Zeit etwa höher zb 30
    Wenn Du die gleiche Seite immer wieder refreshen läßt, kann es vieleicht sein, das die Seite nicht ganz geladen werden kann und dann der refresh dann nicht mehr geht.

  • ich will nen chat dami machen......wenn das mit refresh nicht so gut geht, was gibt es denn dann noch für alternativen?

  • Zitat von Anonymous

    ich will nen chat dami machen......wenn das mit refresh nicht so gut geht, was gibt es denn dann noch für alternativen?

    Warum holst du dir nicht einfach einen fertigen Gratis-Chat und bindest ihn in deine HP ein?

    Da sparrst du dir dann auch noch den Traffic!

    Fragt...

    Ronald

  • Zitat


    Warum holst du dir nicht einfach einen fertigen Gratis-Chat und bindest ihn in deine HP ein?


    werbung?? die lust etwas selber zu programmieren??
    mhh, ich weiss was du machen könntest:
    aber! ich brauche noch ca. bis morgen abend dann ist der chat fertig!

  • Ach der Gast warst du gar nicht? *brilleputz*

    Also zu deinem Problem:

    1. wo liegt die Datei (Free-/Profiwebspace) ?
    2. Was beinhaltet die Datei, wo kommen die Daten her ?
    3. benutzt du allein die Datei oder greifen auch noch andere User darauf zu ?
    4. Wie wäre es mit etwas Quelltext ?

    Du schreibst, daß das Refreshen keine 2 Sekunden dauert - ich finde das schon ziemlich lange, d.h. das dann sicherlich die Tabellen etwas größer sind?

    Hat der 'Geber' der Daten genug Performance, greifen andere User ähnlich häufig auf die Datei oder den Server zu, blockt der ggf. sogar (flooding-sperre) ?

    Wenn du allein dieses 'tool' nutzt, dann wäre wahrscheinlich eine Javascript-Variante günstiger. Ein Meta-Relfresh ist immer eine einmalige Sache, hat der nicht geklappt, dann "steht" die Datei.
    Mit Javascript kann man so etwas anders programmieren, ist auch nicht viel aufwendiger.

    Gib mal laut, was dahinter steckt - notfalls auch per PN, wenn es nicht jeder lesen soll ;)

  • Es handelt sich dabei um eine Anzeige für ein onlineradio in dem die letzten 3 titel angezeigt werden. Dazu brauche ich diese php datei die immer wieder die neuen titel auf einer db speichert. Es ist kein free webspace. Die datei wird immer nur von einer person offen gehalten. Die db ist winzig. Mit einer weiteren Datei kann ich dann die gespeicherten titel abfragen und anzeigen lassen auf ner hp.

    eraserx

  • kann euch mal die files hochladen! brauche das script so so oder so nicht!
    achtung bitte in chat.php + entries.php deie datenbank details eingeben. du brauchst eine tabelle names chat mit id(int,unsigned,auto_increament,primärschlüssel, text (text), name(text).
    arbeite gerade an was anderem aber wenn ich mal wieder mehr zeit finde werde ich ein version mit login + whos online anzeige machen...
    MFG

  • Hi,

    du müßtest da noch eine Sprungadresse mit einbauen, dein Refresh lädt immer den Seitenanfang, d.h. die unten stehenden zuletzt geposteten Texte sieht man gar nicht mehr. Man bekommt sie auch nicht hochgescrollt, da dann schon das nächste refresh zuschlägt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • mhh ja ich weiss, hab ja gesagt ich brauch das script nicht, wenn ich was mache dann sollte es auch gut aussehen, habe aber schon meine vorstellungen wie ichs dann mache! ;)

    MFG