erste homepage- bewertung-design?

  • hi zusammen,
    ich hab mir jetzt mal meine eigene HP gemacht, soll halt über mich sein un auch ein großes fotoalbum....
    Die HP hab ich mit dem Homepagemaker2 aus der CB gemacht, von html hab ich (noch!) nicht so richtig viel ahnung daher denk ich auch mal das der html-code nicht grad der beste ist...
    Wollt gern mal wissen was ihr zum design sagt und allgemein zu meiner homepage und was ich noch verbessern könnt.
    greetz sonic
    http://www.andreas-wolf.org

  • Hi,
    der Wille ist ja da, das ist schon mal ein Anfang.
    Ich denke du wirst dich in der Zwischenzeit schon mal im Netz umgeschaut haben und dir viele Tipps zu html und insbesondere .CSS angeschaut haben.
    ...Nein? dann mach das.
    -wenn du zB soetwas

    Code
    A:link {color: #FFFFFE; text-decoration: none} 
    A:visited {color: #FFFFFF; text-decoration: none}
    A:active {color: #FFFFFF; text-decoration: none}
    A:hover {color: #FFFFFF; text-decoration: none}


    benutzt musst du auch verschiedene Farben definieren sonst hast du keinen hover oder visit effekt.

    Code
    LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 TEXT=#FFFFFF LINK=#FFFFFE ALINK=#FFFFFF VLINK=#FFFFFF BGCOLOR=#000000

    das kannst du getrost komplett rauswerfen.. es genügt wenn du im
    <body> tag den Hintergrund definierst.
    -<body style="background-color:black;"> oder bei einfachen html Seiten
    -<body bgcolor="#000000">
    Des weiteren..was um Gottes Willen ist das...


    Also das soll dir erstmal sagen es steht noch etwas Arbeit an
    Fürs erste alles Gute und Gruss Didi

  • also des hat der homepagemaker reingemacht.... hab mittlerweile auch schon gemerkt das es unötig is.....
    ich les mich grad bei self html rein is zwar auf ersten blick bissel kompliziert aber ich wills noch lernen un ich werds schaffen... guck einfach in nem monat wieder vorbei dann wird sich am code was ändern
    danke für die antwort
    greetz sonic