also ich hab einen alten pc. da hatte ich open suse drauf. danach windows und danach habe ich eine 40gb platte dazugefüght. jetzt wollte ich das betriebsystem neu aufsetzen mit opensuse. -> geht nicht aber mit windows cd gehts. hab die opensuse disc geprüft mit nem virtuellen computer dort geht sie auch. an was liegt das??
Boot from disk failure
-
minder -
17. Mai 2009 um 18:08
-
-
geht nicht
Ist das deiner Meinung nach eine Problembeschreibung, mit der man was anfangen kann? -
Boot from disk failure oder so
-
Das hört sich an nach
- CD defekt, oder
- CD-Laufwerk erkennt die CD nicht richtig, oder
- Der Rechner bootet nicht von CD
-
Ist das deiner Meinung nach eine Problembeschreibung, mit der man was anfangen kann?
Dafür ist doch der Threadtitel da. -
also das laufwerk erkennt die cd nicht. aber vorher konnte ich auch mit dieser cd booten es ist eine dvd-rw. Hab mit Imageburn die cd gelöscht und danach das opensuse draufgepackt wie gesagt es ist die gleiche cd und das gleiche image wie beim erstenmal als es funktionierte
-
Aber trotzdem kann beim zweiten Brennvorgang etwas schiefgelaufen sein. Manche DVD-Laufwerke tun sich auch etwas schwer mit DVD-RW.
-
Nimm mal eine normale CD oder einen USB-Stick, das klappt erfahrungsgemäß besser als die wiederbeschreibbaren CDs.
Hat bei mir auch noch nie mit CD-RW geklappt.