arecord dns

  • Hy

    muss man für einen a-record den dns für die domain ändern?

    glg

  • wenn der dns danach geändert wird, kann er danach zurück geändert werden und die einstellungen bleiben gleich?

    glg

  • Der A-Record ist Bestandteil vom DNS. D.h. du änderst das DNS wenn Du den A-Record einer Adresse änderst. Schau dir mal den Artikel dazu an: http://de.wikipedia.org/wiki/A-Record

    Eine Änderung wird erst innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden weltweit auch verfügbar sein (erfahrungsgemäß in unseren Gefielden auch in 8 Stunden). Mehrere kurz hintereinander stattfindende Änderungen können jederzeit vorgenommen werden, das Update wird jedoch wegen o.g. Sachverhalt gar nichts bringen. Wenn die neue Einstellung nicht die richtige ist kann man natürlich auch wieder den vorherigen Wert einsetzen - den sollte man sich aber vorhin notieren um ihn später wieder eintragen zu können.