Hi ich benötige eure hilfe (wechsel header)

  • Das sind doch keine Argumente, die alten browser werden fast nicht mehr verwendet, aber immer mehr Leute stellen JS ab , auch in den neuesten Browser

    ZUdem ist die PHP Lösung in allen Browser kompitable :D :D

    mfg

  • Da würde ich mir doch mal eine Quellenangabe wünschen für weniger JS, laut Statistik von w3schools ist die Benutzeranzahl, welche JS aus hatten, seit 2000 stetig gesunken. Für Januar 2008 waren es nur noch 5% ohne JS. Wenn ich jetzt alle alten Browser zusammen nehme komme ich mit Sicherheit über 5%, da der IE5 ja noch einen Marktanteil von 5% hat.

    Das heisst also, wenn man mit dem Argument auf JS verzichtet, weil das ja nicht Jeder angeschalten hat, muss man auch für alle alten Browser optimieren. Ansonsten wiederspricht man sich nur selber.

    Bezüglich PHP kann ich nur sagen, das ich keinen Browser kenne der PHP interpretieren kann. Du meintest ehr, dass der von PHP erzeugte Quellcode zu jedem Browser kompatibel ist, was daran liegt, dass HTML erzeugt wird.

    Du meintest vielleicht, dass PHP von jedem Webserver interpretiert werden kann. Was aber auch nicht stimmt, da es genügend Webserver gibt die komplett ohne Programmiersprachen Interpreter auskommen. Zudem kommen auch noch Webserver hinzu, die Java, .NET, Python, Ruby, etc. können...

  • Bezüglich PHP kann ich nur sagen, das ich keinen Browser kenne der PHP interpretieren kann.


    Ich auch nicht, denn der ist nicht verantworlich dafür.


    Du meintest ehr, dass der von PHP erzeugte Quellcode zu jedem Browser kompatibel ist, was daran liegt, dass HTML erzeugt wird.


    Man kann auch mit PHP inkompatiblen HTML-Code erzeugen.


    Du meintest vielleicht, dass PHP von jedem Webserver interpretiert werden kann. Was aber auch nicht stimmt, da es genügend Webserver gibt die komplett ohne Programmiersprachen Interpreter auskommen.


    Das kann man aber doch selber beeinflussen. Webspace ohne PHP, wer nimmt das schon? ;)

    Ich würde mit PHP alles machen, was auch geht und auf JavaScript weitestgehend verzichten. Und Dinge, die die Funktionalität der Seite beeinflussen, sollte man auf keinen Fall mit JavaScript machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bandit600 (14. Mai 2009 um 10:41)