Plone 3.2.2

  • Hallo,

    ich bin noch recht neu in Sachen Plone und habe da mal eine Frage:
    Auf den Bildern der ganzen Anleitungen die ich zu Plone gefunden habe, dort kann man im Plone Controller den Port und ein paar andere Sachen einstellen. Bei mir ist da nur der Button zum starten und stoppen und die 2 zum Aufruf von Plone und ZMI.

    Habe ich was falsch gemacht ?

    P.S. Ich habe Plone unter Windows laufen.

    Herzlichen Dank für eine Erklärung
    Gruß Micha

  • Der Unified Installer sollte diese GUI so eigentlich anbieten, ist aber normal nicht mehr die standard Variante um Plone zu installieren, dies ist buildout.

    Wenn du diese Optionen in der gui nicht findest, kann man immer noch den weg über die Konfigurationsfiles gehen. such in deinem Installationsverzeichniss die zope.conf . Dort ist alles einstellbar.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Hi,

    ja das mit der zop.conf habe ich auch gelesen, ich finde aber keinen Eintrag um das Plone auf Port 80 und das ZMI auf 8080 zu legen. Die Einträge für FTP und WebDAV fehlen mir ganz.
    Ich habe grad mal rumgespielt und die Plone 2.5 installiert, dort ist es noch alles da. Ml sehen was passiert wenn ich auf Version 3.2 gehe.