• :confused:Hi alle :D,
    ich hab da mal eine Frage, und zwar, seit einigen Tagen ( ca. seit 4 Tagen )sind bei mir 2 Lan-Verbindungen; aber ich habe nur eine Lan-Verbindung deswegen versteh ichs nich.
    Ich habe mal meinen bruder gefragt der sich normalerweiße mit sowas auskennt, und ihn gefragt warum ich seit ein paar tagen 2 lan-verbindung habe... er sagte, es sieht verdammt nach nen' trojaner aus...
    (den namen von der neue lan-verbindung werde ich bald posten)
    er hat mal HiJackThis scannen lassen... und da hat er insgesamt 6 unbekannte/verdächtige einträge gefunden und gelöscht, doch unser problem ist, diese einträge gehn' nich weg... ( zumindest nicht alle )
    dann haben wir bissl' gegoogelt, und rausgefunden, dieser "trojaner" kann dateien verändern, und jetzt das beste: ich benutze den virenscanner avast!4.8 home und mein bruder wollte da ein update machen... geht nich... es zeigte nichts an, es hat zwar geupdatet, aber es hat null angezeigt das es jetzt was downloaden würde... dann haben wir mal Maleware Anit Malewarebytes' und wollten dort ein update machen... ging auch nicht... da zeigte es gleich einen fehler an... ich bin echt ratlos :(:(:(:confused: ich wäre um hilfe dankbar
    Danke im Voraus!

  • Zieh auf jeden Fall erst mal das LAN-Kabel raus. Dann ziehst du dir die aktuellste Version von nem AntiVir runter (mit nem anderen PC) und machst nem Scan. Wenn der nix ergibt sicher deine Daten und setzt Windows am Besten neu auf.

  • Es ging nirgents ein Update? Sicher das du online warst?

    Damit die nicht gehen muss nicht an einem Virus zusammen hängen..

    Post mal den nammen

  • daten sichern, windows formatieren is am besten. nervt zwar aber so kannst sicher sein das es weg ist