Ohrringe stechen-Mindestalter?

  • Hey,

    Ich (15) würde mir gerne ein Ohrenring stechen lassen. Meine Mutter hat gerade keine Zeit mitzukommen und nun möchte ich wissen, ob ich ohne, dass ein Elternteil mitkommt, ein Ohrring stechen lassen kann (in Deutschland).

    Gruss,

    Elie

  • als ich damals 15 war habe ich mir auch die ohrringe so stechen lassen, aber ich glaube heute sind da strengere gesetze. nimm eine schrifliche einverständniserklärung deiner mutter mit und am besten noch den personalausweis von ihr. dann kann nix schief gehen.

  • ich wollte mir auch alleine ein 3. stechen lassen, aber ohne eltern geht da leider gar nix... jedenfalls nicht in seriösen geschäften... ;)
    wie gesagt, perso von deiner mama oder deinem papa und dann eine schriftliche einverständniserklärung ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • in der schweiz kannst du dir manchmal auch auf dem Markt ein ohrring stechen lassen :D

  • in der schweiz kannst du dir manchmal auch auf dem Markt ein ohrring stechen lassen :D

    ähm.. sowas würd ich nicht machen. zum schluss entzündet sichs :|

  • ich würd ja auch nicht machen:-)

    erstmal das, und wer fährt zum ohrloch stechen schon in die schweiz :p xD


    Kann man ja mit einem Urlaub verbinden:-):-)

  • wenn dus beim juwelier machst denk ich brauchst du keine Einverständniserklärung, also brauchte ich nicht..
    Beim Piercer is natürlich seriöser, aber beim Ohrloch stechen kann echt so gut wie garnichts schief gehn^^ da brauchst du schon nen echten trottel :D