Problem: h2 = inline-Element

  • Komischerweise werden meine Überschriften als inline-Element dargestellt. Habe keine Ahnung wieso...

  • Kannst du das mal an einem Beispiel zeigen?
    Ich sehe nicht, worauf du hinauswillst


    Wenn ich border-bottom definiere, geht es nur über die Breite des Textes - deswegen inline-Element. Allerdings soll border-bottom über die gesamte Breite des Div's gehen - block-Element, was eine Überschrift ja normal ist.

    Könnte daran liegen, weil a ein Inline-Element ist:
    Lass hier h2 doch einfach weg und formatiere über a.


    Habe ich jetzt so gemacht

    Code
    .post a:link.h2, .post a:visited.h2, .post a:active.h2, .post a:hover.h2 {
    					padding: 0px;
    					text-decoration: none;
    					font-size: 2.0em;
    					word-spacing: 0.0em;
    					font-weight: lighter;
    					color: #454545;
    					border-bottom: 1px solid #252525;
    					}


    Leider hat sich nichts verändert...

  • So meinte ich das nicht.
    Ein Link ist ein Link und keine Überschrift. Deshalb wird er (seperat) mit "a" definiert.
    Überschriften werden separat mit "h" definiert.
    Somit macht es m.E. keinen Sinn, "a" und "h" innerhalb einer Angabe zu kombinieren.

    Du solltest also "a" und "h" in der CSS-Datei vollkommen trennen.

    "h" darf auf HTML-Seite auch nicht innerhalb von "a" vorkommen: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#h1_h6
    Ansonsten wäre ein Link nicht schlecht, damit man mal den Gesamtzusammenhang sieht.

  • So meinte ich das nicht.
    Ein Link ist ein Link und keine Überschrift. Deshalb wird er (seperat) mit "a" definiert.
    Überschriften werden separat mit "h" definiert.
    Somit macht es m.E. keinen Sinn, "a" und "h" innerhalb einer Angabe zu kombinieren.

    Du solltest also "a" und "h" in der CSS-Datei vollkommen trennen.

    "h" darf auf HTML-Seite auch nicht innerhalb von "a" vorkommen: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#h1_h6
    Ansonsten wäre ein Link nicht schlecht, damit man mal den Gesamtzusammenhang sieht.


    Ok, jetzt habe ich es verstanden - vielen Dank!