Server Problem

• Also ich habe folgendes Problem:

Ich lass derzeit ein Browsergame auf einem Root Server laufen.
    Auf dem Browsergame sind durchschnittlich 100+ User online.

Server:

AMD Athlon64 3000+ (nvidia)
    1024 MB DDR-RAM

Es tauchen jedoch Geschwindigkeitsprobleme bei ca 90-100+ User auf.
    Aber mein Root Server müsste eigendtlich mehr aushalten können.

Woran könnte das liegen?
    Mein Browsergame basiert auf viele Mysql Abfragen.
    Ich weiß jetzt nicht ob der Server richtige Konfiguration hat (Apache etc), oder welche Dinge überhaupt konfiguriert werden müssen

MfG

• Ich weiß jetzt nicht ob der Server richtige Konfiguration hat (Apache etc), oder welche Dinge überhaupt konfiguriert werden müssen

Du hast einen Root-Server und schreibst so einen Satz? Das ist ja mal wieder eine tolle Kombination.

1 GB Speicher könnte schon mal knapp werden, wenn da jede Menge Daten hin- und hergeschoben werden und die Scripte nicht optimal programmiert wurden.

• Du hast einen Root-Server und schreibst so einen Satz? Das ist ja mal wieder eine tolle Kombination.
    1 GB Speicher könnte schon mal knapp werden, wenn da jede Menge Daten hin- und hergeschoben werden und die Scripte nicht optimal programmiert wurden.

Ja, wie gesagt ich kenn mich mit Serverinterne Konfigurationen wie Apache nicht aus.
    Ansonsten weiß ich nur die Konfigurationen im Kontrolpanal (plesk oder confixx).
    Mehr hab ich ja nicht gebraucht gehabt.
    Früher war das Game auf einem Webhosting Server und da lief es bis 80 user auch gut.
    Jetzt auf dem Root Server stürtzt er bei 100+ User nicht ab, aber läuft ab 90 ziemlich lahm.
    Normalerweiße müsste der Root Server ja um einiges besser sein als der Webhosting Server.

• Normalerweiße müsste der Root Server ja um einiges besser sein als der Webhosting Server.

Nein, muss eben nicht. Wenn der Webhosting-Server 4GB oder mehr Speicher hatte und ansonsten nicht viel drauf los war, ist der schneller als ein Root-Server mit 1GB bei hoher Auslastung. Und du bist dir sicher, dass es ein Root-Server und kein V-Server ist?

• Also so dumme Antworten kannst du dir sparen...

Kann geclosed werden.

• Also so dumme Antworten kannst du dir sparen...

Hallo? Wo war was dumm??? Dumm ist, wenn man sich einen Root-Server mit 1 GB Speicher anmietet und darauf ein Browsergame mit über 100 Usern laufen lässt.