Problem mit php include

  • Guten Abend,

    ich baue mir zur Zeit eine Seite und möchte barrierenfrei ohne Frames arbeiten und greife dafür auf Div Tags und PhP zurück.
    Das klappt auch alles ganz gut nur habe ich jetzt ein Problem
    Ich habe einen Link z.B. Philosophie und möchte das in einem Div in der Mitte der Text aufgerufen wird und rechts auf der Seite in einem anderen Div eine andere Seite geladen wird. Also kurz:

    Ich möchte bei Druck auf einem Link mit php 2 Div Tags mit 2 verschiedenen Inhalten includen.

    was ich bisher hab sieht so aus:

    DIV 1

    DIV 2

    Mein Link

    HTML
    <a href="index.php?content=Philosophie">Philosophie</a>

    So der Content Div ändert sich wie gewünscht nur der Sidebar Div ändert sich nicht, ich habe mehrere Variation versucht den Link zu ändern wie z.B.

    HTML
    <a href="index.php?content=Philosophie&sidebar=Philosophie_sidebar">Philosophie</a>

    was aber nicht funktionierte.
    Bin _noch_ nicht so der Durchsteiger in php und habe mit googlen und Foren Suchfunktionen leider auch keine befriedigende Lösung gefunden.

    Help ;)

    MfG Xite

  • $HTTP_GET_VARS ist veraltet, benutze $_GET.

    elseif ($HTTP_GET_VARS['sidebar'] == "Philosophie")

    <a href="index.php?content=Philosophie&sidebar=Philosophie_sidebar">Philosophie</a>

    Fällt dir was auf? Außerdem solltest du in solchen Fällen statt if/else besser switch/case benutzen, ist deutlich übersichtlicher und schneller.

  • Guten Morgen Bandit,

    danke für deine frühe Hilfe

    Habe die $HTTP_GET_VARS wie du vorgeschlagen hast mit $_GET ausgetauscht und habe auch deinen Rätsel gelöst. :p

    Funktioniert jetzt alles so wie ichs mir vorgestellt hab.

    Muss mich jetzt noch mit dem switch/case auseinander setzen aber so klappt es ja auch schonmal, besser wie jede (i)Frame Lösung.

    Danke.

    Xite