www.alpha-board.net

  • Herzlich willkommen,


    alternativ
    hilfsbereit
    sympathisch
    schematisch


    (Diese Worte bilden den Grundbaustein unserer Community und ist unser Konzept in 4 Worte
    gefasst, eigendlich könntet ihr euch jetzt schon registrieren, wenn diese Worte bei euch auf
    Gefallen stoßen, trotzdem bitten wir euch, das unten genannte zu lesen, um sämtliche Missstände zu beseitigen :) )


    Die Idee dieser Seite beinhaltet eine ganz einfache und nicht schwer zu verstehende Thematik.
    Auf der Suche nach unkomplizierten Boards, bei denen uns schnelle und vorallem freundliche Hilfe
    entgegengebracht wurde, existierten sogut wie nicht.
    Bei vielen waren die Reglementierungen unübersichtlich, wirr und total übertrieben welches einer
    der Hauptgründe darstellt ein eigens Forum (seit 24.12.2008) zu erstellen, bei dem die User
    auf schnelle hilfsbereite und vorallem freundliche Hilfe, der Community, bauen können!


    Um so eine Community zu errichten, gibt es doch ein paar Einschränkungen, welche ihr hier
    nachlesen könnt!
    Weitere Anregungen: Hier eine kurze Definition einer Community:'Als Online-Community wird eine Gemeinschaft von Menschen bezeichnet, die sich im Internet findet, begegnet und austauscht. Es entstehen so genannte virtuelle Netzwerke von Usern mit ähnlichen Interessen.' Wir betrachten uns als 'ungeschliffenen Dimanten', dies bedeutet im engeren Sinne, dass unsere Community auf die Verschiedenen Anregungen der User reagiert um sich auf ein Teilbereich spezialisiert und später im WWW durchsetzen wird. (erste Planungen der Inhaber)
    Wir denken das eine harmonische Umgangsweise untereinander der Weg ist, ein Community zu
    errichten die schnell agieren kann, anderen Usern zu helfen!


    Kurz und Knapp: Was bringt mir das hier!

    eine freundliche, zielstrebende, alternative Community die bereit ist Dir auf eine nette Art und
    Weise zu helfen
    eine unkomplizierte Reglementierung
    ein übersichtliches und gut strukturiertes Board
    ein ansprechendes Style

    Hallo, habe vor einem Monat eine Community errichtet, und ich suche einfach gute vorschläge von Euch wie ich diese verbessern könnte, zum Style kann ich sagen das einer in entwicklung ist, scr shots könnt ihr im Forum angucken! Der o.g. Text ist mein Konzept! Ich danke euch für sinnvolle vorschläge! ICH BRAUCHE ERFAHREN RAT -.-

    Danke :)