• moin

    bin neu im forum, darum erst mal: hello @all

    gleich mein erstes Problem:
    ich hab mit Photoshop (7) ein paar grafiken für meine hp gemacht (gif).
    Nur irgentwie "springen" diese Schriften herum, nicht das der Text anders plaziert is, sondern die Buchstaben sehen immer anders aus (dicke, verlauf). Kann man da dagegen was machn? Wenn ja wie?
    Hier die seite:
    http://home.arcor.de/bigair01/new
    klickt euch einfach oben durch die "Welle" durch, und ihr werdet schon sehen das sie "Code", "Design", "Projekts" verändert...

    mfg
    swazy

  • Nun habe ich glaube ich verstanden was du meinst.

    Du hast eine Menge Grafiken für die du keine Größenangaben im Quelcode hast. Dann 'hüpft' die ganze Seite logischerweise jedesmal wenn sie neu geladen wird, da der Browser nicht weiß, wieviel Platz er für die Grafiken lassen muß.

    Gib bei den Grafikverweisen die jeweilge Höhe und Breite mit an, dann ist das Problem wahrscheinlich behoben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • thx für die antworten

    aber: wenn mal alle grafiken geladen sind...
    und du drückst dich dann durch die "welle"...also aufs erste bild, dann aufs zweite...und während dem drücken schaust du auf die Schrift obn (zb auf: Design), das sieht ma aba nur, wenn die Grafiken schon im Cache sind ;)

    mfg
    bigair

  • Also wenn ich es so mache, wie du eben beschrieben hast, dann verändert sich bei mir gar nichts (Browser: Mozilla & MSIE 6).

    Lediglich die von dir beschriebenen Grafiken sind nicht deckungsgleich, die Texte weichen in dern verschiedenen Farben um 1 Pixel nach oben/unten bzw. links/rechts ab.

    Man muß aber sehr genau hinsehen um das zu bemerken.

    Wenn du das weg bekommen willst mußt du die Grafikennocheinmal überarbeiten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ja, das mein ich ja...nur es nicht nur das sich die schrift in der position verändert...sondern auch die einzelne buchstaben verändern ihr form...das find ich ja das komische

    mfg
    swazy