einzelnen Berechnungen pro Sekunde

  • nur noch einwenig offtopic, wenn auch zu spät...
    3 ghz sind 3 milliarden "einzelnen Berechnungen pro Sekunde"

    1 herz => 1 berechnung
    1 kilohertz => 1000 "
    1 megahertz => 1'000'000 "
    1 gigahertz => 1'000'000'0000 "

    und so nebenbei, der prosseror macht keine berechnungen, er "schaltet" ( wobei schalten so manuell tönt)nur zwischen 0,1... ist relativ komplitiert, aber nunja egal. und schalter würde ich nicht das so oder so nich nennen.

    Zitat


    Die Adresse setzt sich aus vier Zahlen zusammen, die durch Punkte getrennt sind, z.B. 192.164.1.1.

    nunja, wenn das vier zahlen sind...

    MFG

  • Hey, danke!!! Jetzt wo du's sagst...Schaltungen stimmt tatsächlich, denn der Ursprung liegt im Jahre 1941 bei dem von Konrad Zuse gebautem "Zuse Z3", der auf mechanischen Schaltern, sogenannten "Relees" beruhte. Glaubst du wirklich, ich hätte keine Ahnung??? Ich weiß, wovon ich rede! Ich habe versucht, es so leicht wie möglich zu formulieren... Aber du hast natürlich Recht. Und was ein Hertz ist, erklär ich dir erst gar nicht... Weißt du vielleicht auch selbst. Frequenz, wie oft... Kannst du es ergänzen? Und von IPs hast du gar keine ahnung: 192.168.1.2 sind VIER Zahlen, du hast in Mathe Klasse 2 nicht aufgepasst (oder bist noch unter Klasse 2) und verwechselst ZAHLEN mit ZIFFERN!!!