Rahmen um Kernbereich

  • Hallo

    erstmal die Frage zurück, was willst du überhaupt machen? einen Graphischen Rahmen oder einen Logischen Rahmen oder einen strukturellen Rahmen?

    beim ersten: ist es ein CSS Befehl, am besten per Firebug testen und in die ploneCustoms.css eintragen

    bei den weiteren Sachen sind es Anpassungen an PageTemplates.

    Also erstmal genau definieren was man möchte, dann umsetzten.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Hallo,

    ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich einen graphischen oder einen logischen Rahmen will. Eigentlich möchte ich nur, dass der Kernbereich von den Portlets links und rechts optisch hervorgehoben wird. In der Standardinstallation von Plone ist das ja auch so. Dann habe ich die base_properties geändert und nun ist der Rahmen weg. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie ihn blöderweise entfernt habe.

    Viele Grüße

    E. Wollgarten

  • Hallo,

    dann ist es bloss der graphische Rahmen: und wenn es der aus der Standard Installation ist den du durch änderen der Baseproperties hast verschwinden lassen, dann schau dir dir orginal BaseProperties an und korregier das wieder. die Orginalen liegen unter: portal_skins/plone_styles/base_properties deine Arbeitskopie unter portal_skins/custom/base_properties

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller