9850 black edition - Prozessor problem

  • hi leute, ich hab ein problem.
    Hab mir jetzt einen 9850 amd prozessor zugelegt, die black edition.
    hab ihn eingebaut doch mir zeigt es im taskmanager nur 2 kerne an und er ist relativ weit ausgelastet auch wenn ich nichts mache..

    Mainboard ist: MSI k9a2 platinumv2
    betriebssystem: windows vista ultimate

    ich bitte um hilfe.
    danke

  • prozessor zurückgeben und n Amd X2 holen ;) die phenoms sind müll alle net ausgereift und haben viele fehler wie dein problem es mal wieder beweist :D:D:D

    sonst mal bios update machen???

  • x2 hatt ich ja vorher drin, deswegen hab ich mir ja jetzt nen x4 gekauft.

    ich hab bios update schon gemacht, nur leider weis ich nicht ob das geklappt hat. da das msi live uptade tool immer wieder ein bios updaten will und ich hab es nun schon 3 mal versucht.


    unter geräte manager zeigt 's mir ja 4 kerne an.
    Liegt das irgendwie an windows oder is der prozessor kaputt.
    bitte gute ratschläge!

  • Hm, ich habe mal bei einem Q6600-System im Elektro-Markt den Taskmanager aufgerufen, und da wurden im Taskmanager auch nur Diagramme für zwei Kerne angezeigt, habe selbst aber nur einen Dualcore.

    Quadcore ist zur Zeit auch übertrieben, denn die seltensten Anwendungen können die auch nutzen und du wirst wohl kaum mehr als zwei CPU-lastige Anwendungen gleichzeitig laufen haben.

  • brauch ich zum filme codieren
    Meine frage ist ja auch nicht was besser ist und was für einen ich kaufen soll sondern was das problem ist.

    also bitte nicht unnötig posten
    danke

  • also ich hab 4 diagramme da ;) hab vista 64bit ultimate
    also wie gesacht denke das ist eher ein problem im windows ;) solltest dir keine gedanken machen ;) teste einfachmal mit i nem programm ob alle 4 kerne richtig laufen ;)

    ps
    und kauf dir lieber n intel die bekommste auf 5ghz un mehr getaktet :D:D:D da geht das filme codieren richtig schnell ^^

  • hab kein bock mehr auf intel

    is mir schon 3 mal vereckt weils des übertakten nicht mitmachen.

    hab des problem gefunden
    liegt an windows
    habs neu drauf gespielt und schon zeigts mir 4 kerne an und bessere vista bewertung

    plc closed!!

    danke