Zugangsdaten für Homepage

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe.

    Ein Freund hat sich vor mehr als einem Jahr eine Website von einem professionellen Anbieter erstellen lassen.

    Dieser Anbieter hat sich seine "Arbeit" teuer bezahlen lassen und danach, trotz Vertrag, keine Pflege der HP durchgeführt. Die Site läßt an Aussagekraft auch sehr zu wünschen übrig. Kein Impressum, keine ordentlichen Kontaktdaten uvm. [Blockierte Grafik: http://www.webmasterwelt.net/images/smiles/icon_eek.gif]

    Mein Bekannter hat vor einiger Zeit den Vertrag gekündigt, ohne dass die Gegenseite darauf reagiert hat. Er rückt auch nicht die Zugangsdaten für diese Homepage raus.

    Die Homepage soll jetzt von einem anderen Webdesigner überarbeitet werden, aber ohne die Zugangsdaten kommt mein Bekannter nicht an seine Daten ran.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dieser Anfrage im richtigen Teil des Forums gelandet bin, aber ich möchte meinem Bekannten gerne bei der Lösung seines Problems helfen. Er möchte auch gerne seine Domain behalten, da er unter dieser Domain sein Restaurant präsentiert.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Maali

  • Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass die Domain damals nicht auf den Namen meines Bekannten registriert wurde.

    Damit dürfte es mehr als nur schwierig werden, an die Zugangsdaten zu kommen.

    Ich habe meinem Bekannten geraten, eine neue Domain auf seinen eigenen Namen registreieren zu lassen.

    Gruß
    Maali