welche Radeon HD4850 512MB kaufen?

  • Hallöchen,

    wollte mal fragen welche der 3 Grafikkarten ich kaufen soll. Ich hab mir die Radeon HD4850 mit 512MB ausgesucht. Für einen Preis zw. 130 u 140 Euro gäbe es 3 Modelle.

    1. Gainward mit Dualslot: Link
    2. PowerColor: Link
    3. Sapphire: Link

    Von der "PowerColor"-Karte hab ich schon negatives gelesen. Z.B. das sie unglaublich heiß werden soll, so um die 90 Grad. Und Updates soll es wohl von dieser Firma auch nicht geben.

    Ich denke mal das die Sapphire-Karte am besten ist. Aber die Gainward-Karte hat nen Dual-Kühlslot. Aber erstmal gucken was ihr dazu sagt.

    Besten Dank vorab.
    MfG, Steven.

  • Die MSI Modelle sind zu teuer. Die kosten auf jedenfall mehr wie 140,- Euro. Und von den ASUS-Karten halte ich nicht viel. Ich hab schon mehrer Test bzw. Vergleiche gesehen wo ASUS nicht besonders gut aussah. Es soll schon eine von den drei genannten sein.

  • Also ich würde teilweise auch einfach die angegebenen Daten und vor allem die Empfehlungen vergleichen. Vom Hersteller direkt zu kaufen, empfiehlt sich hier nicht, da der Lüfter von AMD mit bis zu 4,4 Sone dreht. Aufgrund der schlechten Empfehlungen zu der Gainward-Karte würde ich diese ausschließen. Folglich blieben Sapphire und Powercolor übrig. Ich würde dir hier aber zu Saphire raten.