Größe des Dokuments per Action Script ändern?

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage, die mir zwar recht trivial erscheint, für die ich aber auch im Internet keine wirklich passende Antwort gefunden habe.

    Es muss doch sicher eine Möglichkeit geben, bei Flash CS3 die Größe des Dokuments per Actionscript Anweisung zu verändern, oder?

    Falls ja, könnte mir kurz jemand die Codeanweisung hier rein schreiben, mit der ich die Breite und Länge des Dokuments selbst festlegen kann?

    Danke und Gruß,
    Sebastian

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage, die mir zwar recht trivial erscheint, für die ich aber auch im Internet keine wirklich passende Antwort gefunden habe.

    Es muss doch sicher eine Möglichkeit geben, bei Flash CS3 die Größe des Dokuments per Actionscript Anweisung zu verändern, oder?

    Falls ja, könnte mir kurz jemand die Codeanweisung hier rein schreiben, mit der ich die Breite und Länge des Dokuments selbst festlegen kann?

    Danke und Gruß,
    Sebastian

    Also willst du praktisch, dass der User die Seite selbst über einen Button oder so skalieren kann? Etwas genauer vllt.

    MfG Alienx

  • Genau will ich das beim Laden des Flash-Movies, das Dokument so breit wird, wie die Bildschirmauflösung es erlaubt. Den Wert der Bildschirmauflösung auszulesen ist ja kein Problem. Wie das geht weiß ich.

    Jetzt dachte ich mir, dass man doch sicher irgendwie über IrgendeinObject.width = ... nicht nur die Breite von MovieClips etc., sondern auch die Breite des gesamten Dokuments im ActionScript Code festlegen kann, oder?

    Aber wie das geht weiß ich eben nicht. Ich hatte es mit stage.width = ...; versucht, aber das funktionierte nicht.

    Gruß
    Sebastian