Frage zu Navigation

• Ich habe eine PHP-Navigation mit Submenüs.
    Im Moment ist es so das wenn ich auf einen Link in der navigation klicke, z.B. Verein das sich dann das Submenü öffnet. Mein Problem ist jetzt nur das sich am Inhalt erst mal nichts tut.

Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist,das bei einem klick auf z.B. Verein, sich gleich die 1. Unterseite öffnet.
    Ist das mit dem unten gezeigten Skript zu realisieren?

Ich würde erst mal nur gerne wissen ob dass klappt. Möchte also das Skript nicht geschrieben haben.

Klarr für Hilfe oder Tipps bin ich sehr dankbar.

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand antworten würde.

Vielen Dank vorab.

• Möglich ja, aber ich würde mir an deiner Stelle ein anderes Script besorgen. Da werden aus einem Verzeichnis alle Dateien ausgelesen, um den Seitentitel zu ermitteln. Jetzt stelle dir mal vor, du hast in einem Verzeichnis richtig viele Dateien, das ist dann der reinste Performance-Killer. Mal ganz zu schweigen davon, wenn mehrere User gleichzeitig auf der Seite rumturnen. Da wird sich der Server bedanken.

• Ja gut danke.
    Dann steh ich also so gut wie mit leeren Händen da.

Wie könnte ich noch eine vertikale Navigation mit aufklappenden Unterpunkten, die sich erst beim klicken öffnen erstellen?
    Wenn man auf einen anderen Link klickt, soll sich die zuvor aufgeklappte ebene wieder schließen.

Mit reinem CSS gibt es ja immer nur die Möglichkeit das sich die zweite ebene per Mouseover öffnet. Das möchte ich aber eigentlich nicht.
    Gibt es hier vielleicht Links oder Tipps?

Wäre dankbar, gute Nacht.

Einmal editiert, zuletzt von tipp-ex (12. Oktober 2008 um 00:39)

• Danke für den Link.

Ich hätte ja gerne eine Navigation das wo die Untermenüs erst aufklappe wenn man auf den Hauptmenüüunkt klickt, und wenn man den nächsten öffnet sollte sich der vorhergehende wieder schließen.
    Wollte dafür nach Möglichkeit keine Javascript verwenden.

Mit reinem CSS ist das aber ja nicht wirklich zu realisieren. Und in PHP bin ich nicht so wirklich fit.
    Damit würde es ja gehen oder?

Naja werd mich wohl mit einer für mich machbaren Alternative umsehen müßen.

Danke für die Hilfe bis hierher. Werd mal weiter suchen

• So ein Menu wirst du nur mit Javascript machen können.
    Es sei denn, du willst nur für das Aufklappen des Menus die Seite neu laden.
    Was spricht denn gegen ein normales Dropdownmenu?

• Naja dagegen spricht direkt nichts. Mir gafällt es eben nur besser wenn die Untermenüs erst nach einem Klick darauf aufgehen.

Mit einem normalen Dropdown meinst du schon eine Vertikale Navigation oder? Nur mit CSS oder?