• Hallo!

    Ich möchte aufgrund einer schlechten Internetverbindung mittels automatischen Ping-Test meine Verbindung testen. Dazu benutze ich ein Programm, welches alle paar Sekunden (kann von mir bestimmt werden) einen Ping-Test an eine bestimmte Seite schickt.

    Um keine Probleme mit Webseitenbetreibern zu erhalten, möchte ich den Ping-Test an meine eigene Seite schicken.

    Diese soll eine ganz einfache HTML-Seite (leer) sein, die den Ping-Test erlaubt. Bei Wikipedia habe ich gefunden, dass das Erlauben aber erst freigegeben werden muss:

    "Ping sendet ein ICMP-„Echo-Request“-Paket (ping) an die Zieladresse des zu überprüfenden Hosts. Der Empfänger muss, sofern er das Protokoll unterstützt, laut Protokollspezifikation eine Antwort zurücksenden: ICMP „Echo-Reply“ (pong). Ist der Zielrechner nicht erreichbar, antwortet der zuständige Router: „Network unreachable“ (Netzwerk nicht erreichbar) oder „Host unreachable“(Gegenstelle nicht erreichbar).", so Wikipedia.

    Die Frage daher: welchen Quellcode (oder was muss ich sonst machen) muss ich in die Seite einfügen, damit der Pong wieder zurückgeschickt wird?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Vielen, vielen Dank für die Antwort im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank Klaus!