Medion PC konflikt mit SP2

  • So wenn ich schon mal dabei bin nen paar Probleme zu posten, dann kann ich auch gleich noch ein anderes Problem vorstellen ;)
    Also, meine Freundin hat ein Medion PC ( schon seeeehr alt ;) ) und sie hatte nen Virus... Ich hab dann die Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert. Dann die zugehörigen Treiber und den Frizbox-Assistenten. Nach dem Neustart hab ich SP2 runtergeladen und installiert ( SP2 war nach Kauf schon installiert gewesen ). Nach der Installation habe ich ( wie gefordert ) einen Neustart gemacht doch beim Booten ( Windows mit dem blauen Balken ) ist er immer an der gleichen Stelle abgeschmiert und es ging nichts mehr. Das Ganze hab ich 4-5 mal gemacht mit immer anderer Reinfolge und anderen SP2-Versionen ( von Yahoo, Windows usw... ) doch immer ist er an der gleichen Stelle abgeschmiert. Auch ein Backup vom Systhem ( vor der Installation von SP2 ) konnte ich anschließend nicht mehr aufrufen und der abgesicherte Modus usw. war auch nicht ausfürbar ( nicht mal das Bios ). Ich hab nun schon echt ALLES versucht, was mir eingefallen ist, doch funktionieren tut echt alles nicht, nur ohne SP2, doch das möchte ich gerne drauf haben ( und es war vorher ja auch schon drauf )
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bin echt voll am Verzweifeln!
    MfG
    Basso:cool:

  • Hey Stefan,
    erstmal danke für die Antwort! Ja du hast recht, dass SP3 aktuell ist aber du musst erstmal SP2 installieren um SP3 installieren zu können.
    Wie ich das SP in die Installations-CD intigrieren soll ist mir noch ein wenig schleierhaft, aber es war keine original Windows CD dabei, nur eine Medion CD mit Betriebssystem.
    Ich würde mich über eine genauere Darstellung deiner Idee echt freuen.

    MfG
    Basso:cool:

  • Salut,

    zum Erstellen einer normalen Installations- aus einer Recovery-CD:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
    (bei meinem ThinkPad hat's leider nicht geklappt, bei einem Medion-Rechner meines Wissens aber schon)

    Und zur Integration von SP3:
    http://www.computerbase.de/artikel/softwa…_windows-xp-cd/

    Normalerweise enthält ein SP auch alle vorigen, aber ich glaube, du hast, recht, dass man min SP1 benötigt, da für XP ohne SP inzwischen der Support ausgelaufen ist. Gab meines Wissens auch einen Trick, wie man direkt SP3 drüberbügeln kann, kann das aber momentan nicht finden.


    Stefan

  • Hey @ all!
    Danke zuerst an die Leute, die sich schon mit den Thema/Problem auseinandergesetzt haben!

    Aber erst erkläre ich euch das Thema/Problem noch mal in aller Ruhe ( wenn ihr wollt )....
    Ich habe als ERSTES die Partition ( beim 2ten mal auch die komplette Festplatte ) formatiert ( keine Schnellformatierung ) und dann VON der MEDION CD das Windows auf die Festplatte ( Partition C ) geschmissen und die Treiber installiert ( die werden benötigt/vorausgesetzt für SP2 ) und dann das SP2 installiert, SP3 lässt sich mit allen Mitteln erst NACH der Installation von SP2 installieren... so wie schon gesagt habe ich knapp 4 verschiedene Versionen vom SP2 versucht und unabhängig davon die Treiber von Medion ( Medion germany ; durch die Seriennummer ermittelt ) installiert und anschließend habe ich auch andere Treiber benutzt, welche ich aber nicht von Medion selber gezogen hatte oder auf D ( recovery ) vorhanden waren... egal was ich gemacht habe ( ob Treiber oder SP2 beides egal von welchem Anbieter ; zuerst Treiber dann SP2 ; umgekehrt ging nicht ) es hat echt NICHTS geklappt und nach der Installation von SP2 konnte ich folgendes nicht mehr aufrufen:

    • abgesicherter Modus ( ob mit oder ohne Eingabeaufforderung )
    • Bios
    • Recovery ( wurde nicht anerkannt )
    • die letzte bekannte, funktionierende Version von Windows ( wurde die Version MIT SP2 genommen, ging also auch nicht )
    • ähnliche Funktionen von Windows oder deren Wiederherstellungsprogrammen ( nichts Anderes blieb mir über als die Festplatte erneut zu formatieren )


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    "ES GEHT ECHT NICHTS MEHR!" - nach der Installation von SP2 schmiert Windows beim Booten ( blauer Bootbalken ) ab... vorher geht echt ALLES ( was ich auch kontrolliert habe z.B. im "MS Dos" mit "CHKDSK" usw. war echt alles ok ) und auch Kein fehlender Treiber oder so :? IMMER war es so, dass die gleichen Probleme auftauchten ( NACH der Installation von SP2 ) und sie nicht mehr ohne Formation in den Griff zu bekommen waren....

    Echt wenn i wer ne Idee hat oder so BITTE posten weil ich echt am verzweifeln bin... ich hab echt ALLES was in meiner Macht steht versucht und es nicht hinbekommen....

    MfG
    Basso:cool:

    *EDIT:
    P.S.: SP3 kommt echt erst nach der Installation von SP2 infrage!