Flashfilm auf Website abspielen - Navigation

  • Hallo!

    Ich möchte einen Flashfilm auf meiner Website abspielen. Den Film hätte ich in swf. Ich bringe ihn auch zum Laufen ... ABER ich möchte, dass man die Navigation auch dabei hat (Play, Pause, ... ).

    Gibt es ein Programm, mit welchem ich diese Navigation hinzufügen kann? Oder ein Script?

    Danke für eure Hilfe!
    Mickimausi

  • Zitat von mickimausi

    Hallo!

    Ich möchte einen Flashfilm auf meiner Website abspielen. Den Film hätte ich in swf. Ich bringe ihn auch zum Laufen ... ABER ich möchte, dass man die Navigation auch dabei hat (Play, Pause, ... ).

    Gibt es ein Programm, mit welchem ich diese Navigation hinzufügen kann? Oder ein Script?

    Danke für eure Hilfe!
    Mickimausi

    Hi,

    weiß nicht, wie das unter älteren Versionen ist, aber unter Flash CS3 kannst du beim Importieren deines Videos auf die Bühne unter "Skins" zwischen verschiedenen Playerleisten wählen, die das Prog zur Verfügung stellt.

    Wenn dus allerdings nur als *.swf hast, musst du ihn vorher zu ner *.fla konvertieren, damit du ihn bearbeiten kannst.

    MfG Alienx

  • Gibt es da eine Anleitung zu?


    Klar, im Handbuch. Mit Action-Script ein paar Buttons einfügen, und diese entsprechend auf Ereignisse reagieren lassen.

    Allerdings kann man mit CS3 keine *.swf rekompilieren, wäre mir neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von bandit600 (16. August 2008 um 11:58)

  • Hi,

    weiß nicht, wie das unter älteren Versionen ist, aber unter Flash CS3 kannst du beim Importieren deines Videos auf die Bühne unter "Skins" zwischen verschiedenen Playerleisten wählen, die das Prog zur Verfügung stellt.

    Wenn dus allerdings nur als *.swf hast, musst du ihn vorher zu ner *.fla konvertieren, damit du ihn bearbeiten kannst.

    MfG Alienx

    Lieber Alienx,
    die Frage von mickimausi interssiert mich auch, aber ich verstehe deine Antwort nicht.
    Die direkte Einbetung von .swf in HTML klappt auch bei mir gut, aber wie bekommme
    ich eine Player drumrum? Was sind "Skins"? was ist eine "Bühne"? womit konvertiere ich in .fla? Geht es nicht auch ohne Konvertierung in .fla? (kann man nicht über HTML irgendwie den Player mit einbetten?)... in diese Richtung geht mene Frage.
    Füe Deine Antwort schon jetzt herzlichen Dank.

  • - Was sind "Skins"?

    skin im eigentlich beschreibt eine oberfläche. im zusammenhang mit dem player
    beschreibt es die optik des players. also z.b. form und farbe der buttons etc
    (start, stop, pause...)

    - was ist eine "Bühne"?

    solltest du eigentlich kennen wenn du mit flash arbeitest. die bühne is deine
    oberfläche. also des weiße teil vor dir auf dem du arbeitest.

    - womit konvertiere ich in .fla?

    garnicht. fla is die kerndatei eines flash projekts. aus einer fla kannst du eine swf-datei
    erstellen. aber nicht umgekehrt.

    - Geht es nicht auch ohne Konvertierung in .fla? (kann man nicht über HTML irgendwie den Player mit einbetten?)

    du könntest die swf-datei neu importieren in flash, dann hast die möglichkeit ein paar
    buttons dazuzubasteln. und dann aus der ne neue swf bauen.
    über html hast du die möglichkeit nicht.

  • Moin,

    sry für die verspätete Antwort. War bis Mi auf Kreta (Urlaub) und hatte kein I-net.

    - Was sind "Skins"?

    - womit konvertiere ich in .fla?

    garnicht.


    ne, da gibt es schon extra so schöne Compiler dafür, wie hier, da ist das Umwandeln von *.swf zu *.fla problemlos möglich.

    @mickimausi : was die Frage nochmal zu den Skins angeht, da hat Driver im Prinzip das wesentliche gesagt. Beim Einbetten deiner Video-Datei wirst du normalerweise automatisch in einem seperaten Schritt nach dem gewünschten Skin gefragt, den du möchtest. Wenns Probleme hast kannst mich mal in ICQ anschreiben bzw. ich kann dir auch ein paar Screens machen.

    MfG Alienx