Ebay Vorlage mit CSS und kleine Hindernisse, bin verzweifelt

  • Hallo Leute.

    Ich bin echt am verzweifeln. Seit mehreren Wochen versuche ich nun eine brauchbare Vorlage für meine Auktionen zu gestalten. Bin Anfänger und habe schon einiges selbst rausgefrimelt aber es reicht dann doch nicht.

    Ich habe mir eine Vorlage für eine Homepage gestalltet und sie wird auch richtig auf der Seite dargestellt. Nun habe ich wersucht, diese Vorlage als Vorlage für meine e-bay Auktionen zu nehmen aber es klappt einfach nicht.

    So sieht es auf der Page aus und so sollte es auch bei ebay aussehen http://instyledesign.in.funpic.de/

    leider sieht es bei ebay total anders aus.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=280250319612

    Die Tabelle ist völlig links und der Hintergrund erstreckt sich über alles, über die gesamte Seite, ich will aber dass es nur als Hintergrund in der Artikelbeschreibung erscheint.

    Desweiteren ist die Seite total breit...sie erstreckt sich bis ins Unendliche!

    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich und könnt mir weiterhelfen? Bin für jede Hilfe bin sehr sehr dankbar.

    Ich füge noch den Code ein mit der Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit ist die leicht behoben werden kann.

    Habe die CSS in die Html eingebunden, da es bei ebay glaub nicht anders geht?!?


    [/code]

  • Tach!

    Deine Frage ist scheinbar auf den ersten Blick nicht zu beantworten. Das liegt wohl daran, dass Dein Code nicht grad als Einzeiler daherkommt. Ich selbst kenn micht mit EBAY nicht aus, weiß also nicht, an welche Vorgaben Du Deine Seite anpassen musst. Auf welche Weise hast Du denn die Seite in EBAY "eingebaut"? Hast Du dort (wo auch immer) den vollständigen Inhalt Deines HTML-Dokuments eingebunden?

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Abend,

    also ich bin mir sehr sicher, dass das Problem am css liegt. Kenne mich leider zu wenig aus um festzustellen was da nicht stimmt. Der CSS Teil ist am Schluss eingebunden.

    Und nein ich habe nicht alles reingesetzt...nur das was zwischen body und body stand + den Teil des CSS.

  • Tach!

    Was mir grundsätzlich im Quelltext der EBAY-Seite auffällt ist, dass EBAY ja auch selbst einen ganzen Eimer CSS-Definitionen mitbringt! Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich einige Definitionen überschneiden und ersetzen. Ich hab nun leider nicht die Zeit, alle Klassen und IDs zu vergleichen. Daher würde ich mich an Deiner Stelle vortasten; würde die Seite zunächst ohne CSS einbinden. Mit /* */ kommentierst Du alle CSS-Definitionen aus:


    (In diesem Beispiel sind die ersten beiden Klassen/IDs auskommentiert und unwirksam.)

    So kannst Du erstmal feststellen, ob die Einbindung grundsätzlich (wenn auch ohne Layout-Einstellungen) funktioniert. Dann würde ich Klasse für Klasse oder ID für ID wieder einbinden (aus dem Kommentarbereich entnehmen). Dadurch solltest Du gut nachvollziehen können, ob, und wenn ja, welche Definitionen kollidieren.

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Ich hab mal fett gekennzeichnet, was ich für problematisch halte. Du vergibst absolute Größen, was mit der Einbettung in die Google-Seite zu Layout-Umbrüchen führen kann. Auch die Prozent-Angaben beziehen sich ja nicht auf den (noch) verfügbaren Platz, sondern auf die komplette Ausgabegröße (Bildschirm). Wenn die zu knapp bemessen sind, kann auch dies dazu führen, dass das Layout für den verfügbaren Platz zu groß ist.

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Hallo Pinales,

    herzlichen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast und einen Blick auf das Ganze geworfen hast. Ich werde mich wie du geschrieben hast Schritt für Schritt an das Problem herantasten. Das mit den absoluten Größen war ich nicht...ich hab doch keine Ahnung von der ganzen Materie, Schuld ist die Vorlage die ich verwendet habe :)

    Bin mal gespannt ob ich es nun endlich schaffe das Ding zum laufen zu bringen.

    Gruß

    !nstyledesign