• Bin zwar kein Arzt aber das hatte ich auch schon.
    Wenn du sehr oft laute Musik hörst,oder an Konzerte gehst wird es dauerhaft bleiben das nennt man dann Tinnitus.
    Das ist so ein andauerndes Pfeifen im Ohr und es macht einen wahnsinnig.
    Wart mal ein paar Tage,ich denk das wird wieder von alleine weggehen.
    Tinnitus ist nicht heilbar,man kanns zwar soweit bekämpfen das es weniger wird,aber ganz wird es nie weggehen.
    Trotz allem denk ich das es nur vorübergehend ist,weil ich das auch schon hatte als ich stundenlang im Ausgang und ständig lauter Musik ausgesetzt war.

  • Naja, bei einem Pfeifen würde ich evtl. wenigstens mal im Krankenhaus an der Info anrufen und fragen, ob sie dich kurz zu einem Arzt durchstellen könnten, bei denen ist halt immer jemand da.
    Und sonst beim Hausarzt anrufen, bei sichs belassen würde ich es ohne ärtzlichen Rat auf jeden Fall nicht..

  • hörsturtz glaub ich nicht. hatte zwar noch keinen, aber laut nem
    verwandten tut des ziemlich weh... also wenns nurn pfeifen is,
    glaub ich nicht an nen hörsturtz

  • ich habe keine Erfahrung damit, manchmal ist es besser, alles bei sich zu belassen, manchmal aber eben auch nicht. Aber wenn driver sagt, dass es starke Schmerzen verursachen soll, dann guck halt, wie's morgen ist. Wenn's dann immer noch Piept, würde ich dann den Arzt aufsuchen.

  • Zitat von driver

    hörsturtz glaub ich nicht. hatte zwar noch keinen, aber laut nem
    verwandten tut des ziemlich weh... also wenns nurn pfeifen is,
    glaub ich nicht an nen hörsturtz

    Sorry Driver, aber dann hat dein Verwandter eine andere Krankheit gehabt.

    Ein Hörsturz ist niemals schmerzhaft, allenfalls ist ein leichter Druck zu spüren, oder auch ein Gefühl, als sei das Ohr betübt. Dazu kommt dann, daß man einzelne Frequenzen nicht mehr hören kann, bis hin zur -meist vorrübergehenden- Taubheit.
    Das ganze u.U. begleitet von Pfeigeräuschen, welche das Gehirn wahrnimmt, real aber gar nicht vorhanden sind.