Bios immer geresettet

  • hallo zusammen,
    habe seit einigen tagen ein problem und zwar beim einschalten des PC sind meine Biosdaten immer geresettet...mein erster gedanke war, die batterie des mainboards, also habe ich eine neue gekauft und die eingesetzt.
    ging aber auch nicht, also habe ich nochmal ne andre batterie eingesetzt und wieder nix.
    hat jemand ne idee, an was es sonst noch liegen könnte?...wäre für vorschläge dankbar ;).
    ob die batterie richtig sitzt habe ich auch schon geschaut...ich hab nen A8N SLI deluxe board von Asus.

    auf dauer nervts halt bei jedem neustart datum, uhrzeit un d die andern daten wieder einzustellen.

    "atemberaubendes Hinterteil, ich wäre gern mit ihm befreundet."

  • Hm.. vll hat dein Bios n schaden genommen, durch nen Stromausfall etc..
    schonmal versucht es neu zu flashen? Also neuere version drauf speichern?

  • hatte ich auch mal.........du übertaktest bestimmt oder?? denn der fehler trat bei mir nach dem übertakten auf.....naja auch alles probiert aber nix ging naja dann board einfach eingeschickt un neues bekommen ;)
    war allerdings bei striker extreme aber is ja auhc von asus

  • übertaktet hab ich noch nie...es wird einfach kaputt sein, hab aba kein bock n neues zu kaufen...dann stell ich halt uhrzeit und datum imma ein ;)

    "atemberaubendes Hinterteil, ich wäre gern mit ihm befreundet."

  • so....muss mal updaten....und habs herausgefunden worans lag.
    im Riva Tuner gibts unter den forceware einstellungen in den systems-settings im reiter combatibility ein häkchen zu setzen unter "enable motherboard chipset combatibility" der bei mir gesetzt war aber in der erklärung ist der nur notwendig bei detonator-treibern. Hab also das häkchen rausgmacht, neugestartet und es funzt. Keine ahnung wer das häkchen reingestzt hat ;)

    "atemberaubendes Hinterteil, ich wäre gern mit ihm befreundet."