Was bedeutet make error 2?

  • Hallo,

    ich muss nen Treiber kompilieren. Ausführen vom configure Skript geht ohne Probleme. Dann aber bei make einfach nur diese Meldung:

    make: *** [all] Error 2

    Weiter nichts. Weiss jemand, worauf diese Meldung hindeutet?

  • Dieser Fehler passiert wenn "make" denkt dass eine .text Datei neuer ist als die grade von "make" angelegte .info Datei. Du solltest, nachdem du "configure" gemacht hast, diese .info Datei einmal öffnen, verändern, speichern, wieder die veränderungen löschen und nochmal speichern und dann deine Prozedur wie gehabt fortsetzen ;)

    Pascal

  • Und Du bist sicher, dass es eine .info Datei sein muss? Habe nämlich keine Datei im sorcetree die auf .info endet. Folgende Dateien und Ordner habe ich dort:

    Code
    # ls -F
    alsaver*    config.status*   file_structure  Makefile.build    src/
    arch/       configure*       globalrules.mk  Makefile.conf
    AUTHORS     creative/        include/        Makefile.conf.in
    ChangeLog   creative.tar.gz  install-sh*     NEWS
    config.log  ctsound*         Makefile        README
  • Gib bitte mal die letzetn 10 bis 15 zeilen wenn der error kommt.
    nur "Error 2" kann ier nicht weiterhelfen
    denn davor steht in welcher datei der fehler liegt !

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • make: *** [all] Error 2

    Das ist wirklich alles, was dieses dumme Install-Skript von sich gibt.

    Egal, vergesst es einfach. Ich habe vorhin festgestellt, make ist so konfiguriert, dass quasi alle Messages in /var/log/creative* landen. Dort nachgeschaut stellt man fest: Fehler im Sourcecode. So Sachen wie inkompatible Variablentypen. Frag mich echt, was Creative da zusammen geschustert hat. Werde ich wohl auf das nächste Release warten müssen.