RAUS und zwar so schnell wie möglich

  • hallo erstmal...
    also es geht um meine freundin. Sie hält es zuhause einfach nicht mehr aus.Und zwar ist das problem ihre Mutter.Sie sagt zu ihr Sachen wie "hätte ich doch nur verhütet." oder "du bist so ein krüpel kind ich wünschte ich hätte dich nie bekommen."manchmal wenn es eskaliert rennt ihre mutter ihr durchs ganze haus hinterher, dabei hat sie sie auch schon einige Male erwischt.auch wird sie immer beschuldigt wenn i-was kaputt gegangen ist, egal ob sie zu diesem zeitpunkt zuhause war oder nicht.in der letzten zeit ist das alles noch schlimmer geworden, denn ihre zwei älteren schwester sind ausgezogen, vorher hat sich das alles auf die drei verteilt, jetzt bekommt sie alles ab.Meine freundin hat auch schon versucht mit ihren eltern über diese situation zu sprechen und sie eventuell zu klären aber wenn sie dann mal ihre sicht der dinge erklärt dann beleidigt ihre mutter sie und ihr vater sagt zu dem Thema gar nichts. Ihre Schwestern sagen "das musst du aushalten, hau so schnell wie möglich dort ab." Aber meine Freundin ist erst 16 und geht jetzt nach ihrem Abschluss noch weiter zur schule, also hat sie gar keine möglichkeit auszuziehen. Ihre Mutter sagt übrigens sie solle doch endlich ausziehen und in ein Heim gehen.

    ich hatte da so eine Idee, könnte sie nicht in eine Jugend-Wg ziehen?Ich weiß ja nicht ob das rechtlich überhaupt geht, das ist ein unzumut barer Zustand. ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie es da noch lange aushält.

    Bitte gebt mir einen Rat.

  • Hallo duu...
    Ja ich glaub ab und zuu auch , das es besser wäre, von zuhause auszuziehen.. aber .. naja habe angst vor der situation meiner eltern..
    und was is ,wenns da auf einmal schlimmer is, wie zuhause`?

    .. schon blöde irgendwie..
    aber in 259 Tagen bin ich 18 ..*gg*
    ich glaube, dann werde ich wohl oder übeL in einer wg ziehn ^^ :pfeif:

  • Zitat von FamousLady17

    Hallo duu...
    Ja ich glaub ab und zuu auch , das es besser wäre, von zuhause auszuziehen.. aber .. naja habe angst vor der situation meiner eltern..
    und was is ,wenns da auf einmal schlimmer is, wie zuhause`?

    .. schon blöde irgendwie..
    aber in 259 Tagen bin ich 18 ..*gg*
    ich glaube, dann werde ich wohl oder übeL in einer wg ziehn ^^ :pfeif:

    deine eltern werden sich nach einer zeit gewöhnen und wenn nicht, dann würde ich drauf verzichten, denn dann haben sie überhaupt kein Verständnis für dich und sehen dich auch nicht als Tochter. Das kommt nur in wenigen Fällen vor, aber passiert manchmal