laminat 16m² - wie teuer?

  • Hallo,

    ich ziehe in den nächsten 2 Wochen um. Das Zimmer befindet sich in einem Altbau und der Bodenbelag besteht leider aus hässlichem Plastik. Nun überlege ich die Gunst der Stunde zu nutzen und Laminat zu verlegen. Kann mir vllt jemand sagen, wieviel welchem Preis ich ungefähr bei halbwegs vernünftigem Laminat rechnen muss? Bin Studentin, würde versuchen das Laminat mit freunden selbst zu verlegen.
    Hab im Internet Angebote von Laminat für 8€ pro m² gefunden. Würdet ihr davon eher abraten?

    Bin dankbar für jede Antwort=)

    Lg, Malu

  • Hallo malu,

    also wenn man so im Inet schaut, fängt der Preis ja bei 5,00 € an, von daher würde ich sagen, dass du da schon etwas besseres hast. Ich bin aber kein Fachmann, von daher, verlass dich nicht auf mich ;).

    Gruß
    Arno112

  • Das kommt jetzt vor allem drauf an ob bei dem Laminat eine Trittschalldämmung mit dabei ist, und wie stark es ist!

    Denn eine Trittschalldämmung bzw. eine Dampfsperre solltest du auf jeden Fall auch verlegen. Je stärker das Laminat desto öfters kann es abgeschliffen werden.

    Für 8€ bekommt man auf jeden Fall schon was sehr vernünftiges, geh doch am besten Mal in das nächste Fachgeschäft und lass dich beraten!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • danke euch beiden schonmal. Also trittschallDämpfungen kriegt man schon für nen Euro pro qm² hab ich gesehen, Wären also 16€ + 144€ Laminat (hab mal 2 m² mehr gerechnet, wenn ichmich verschneide usw. ;) ) . Was muss ich noch bedenken? Und kann ich also absoluter Laie mit der Hilfe starkr Jungs (die aber genauso wenig Ahnung haben) überhaupt selbst Laminat verlegen?

    lg, Marie

  • Hab mal nachgesehen, das Laminat meiner Wahl hat eine Stärke von 8mm. Ist das in Ordnung?

  • Laminat verlegen ist wirklich keine Kunst, die einzelnen Platten werden nur ineinander geschoben und verhacken sich dabei! Das kann man sogar mit 2 linken Händen! ;)