Wbb Lite auf funpic?

  • Hallo,

    ich stelle mich mal wieder zu blöd dran (muss dazu sagen dass ich das zum ersten Mal mache / probiere) und habe deshalb ein Problem, in der Hoffnung jemand kann mir helfen.

    Ich habe mir Wbb lite herunter geladen und möchte das ganze auf Funpic hosten. Soweit sogut, nur bin ich jetzt bei der Installation des Forums hängen geblieben. Und zwar bei "Datenbankzugang konfigurieren". Da muss man ja die Zugänge zur Datenbank eingeben. Aber egal wie ich das ganze drehe und wende, da kommt immer "Connecting to MySQL server ... failed" und "Can't connect to MySQL server on ...". Was genau muss ich da eingeben, wenn ich einen Server von funpic benutzen möchte? Ich habs mittlerweile mit fast allem probiert.

    Ich habe auch schon gegoogelt, aber selbst die Beschreibungen, die ich dort gefunden hab, haben mir nicht richtig weiter geholfen.

    Hostname, ist das localhost oder die Adresse bei funpic (z.B. trapelus.tr.funpic.de)? Benutzername wäre ja dann trapelus und Passwort mein PW, das ich nach der Anmeldung geändert habe, richtig?

    Ich raffs nicht, helft mir bitte :(

    Liebe Grüße

  • Hi,


    wenn du dich bei funpic einloggst kannst du eine datenbank erstellen. die zugangsdaten sind nämlich anders.

    mfg

  • Damit meinst du das Webhosting FTP? Hab ich nämlich schon erstellt (und auch schon einiges hochgeladen, benutz ich eigentlich hauptsächlich um Bilder zu hosten) und das Passwort hab ich auch, klar ist ein anderes. Die Frage ist nur, was ich dann sonst noch eingeben muss, weils nämlich mit keinem PW, weder dem login Pw, noch dem Ftp Pw funkionirt?

    /Edit: Hab grad gemerkt, dass es scheinbar eher MySQL ist, da ich da aber das selbe PW wie beim Ftp zugang habe, müsste es doch theoretisch trotzdem funktionieren, was es aber nicht tut oder?

    Was muss ich wo eingeben? Hostname, Datenbankname?

  • Hallo,

    soweit ich weiß hab ich das gemacht. Ich habe bei MySQL auf aktivieren geklickt und dann ein neues PW angegeben. Aber irgendwie will das alles nicht so wirklich funktionieren.

    Naja.. :(